• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] iPhone SE offline diktieren iOS 10

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich geb es auf... hier wird sich sicher jemand finden der mehr Ahnung hat wie du ohne Behauptungen aufzustellen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Tut mir leid. Aber ich frage Dich jetzt:

1) wo steht, dass es auf Deutsch geht
2) wo hast Du den Beweis, dass es mit dem 6s funktioniert (hat)? Ich habe das 6s Plus und das SE vor mir liegen. Geht bei Beiden nicht. Das sollte eigentl. Beweis genug sein.
3) weil es nicht so geht, wie Du es verstehst, wartest Du, bis Jemand kommt, der es auch nicht versteht, Dir aber sagen will, so geht es? Was ist das bitte für eine Logik

Du hast gefragt, ich habe es probiert, und es geht offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14 und ozih

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Erstens google!
Zweitens den Beweis kann ich heut Abend nachliefern! (Man muss auch die Diagnose und Nutzungsdaten an Apple senden lassen in den Datenschutzeinstellungen damit die Funktion geht!)
Und drittens auf diese von dir gestellte Logik lach ich mich grad kaputt..
werde nun auf dein Schwachsinn nicht mehr antworten also schönes Leben noch
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Sequoia

Hast du den 1. Beitrag überhaupt gelesen?

Früher ging es, jetzt nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung gesucht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
@Sequoia

Hast du den 1. Beitrag überhaupt gelesen?

Früher ging es, jetzt nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung gesucht.

Er sagt, dass es früher ging. Das Internet sagt, dass es nicht geht in Deutsch.

Erstens google!
Zweitens den Beweis kann ich heut Abend nachliefern! (Man muss auch die Diagnose und Nutzungsdaten an Apple senden lassen in den Datenschutzeinstellungen damit die Funktion geht!)
Und drittens auf diese von dir gestellte Logik lach ich mich grad kaputt..
werde nun auf dein Schwachsinn nicht mehr antworten also schönes Leben noch

Peinlich, aber in dem Alter wahrscheinlich normal.
Viel Spaß hier bei AT noch!


Im Englischen scheint es zu funktionieren, was meine Behauptung von vorne widerspricht, dass es generell eine Datenverbindung braucht.
Das ändert allerdings nichts daran, dass es im Deutschen nicht funktioniert. Und bis das widerlegt ist, bleibe ich dabei, dass es nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Bevor sich die Geschichte hier hochschaukelt, bitte ich doch nachdrücklich und allgemein um Mäßigung. Danke!

Im Sinne des Themas werde ich mal nach einem Selbsttest eine Zusammenfassung bieten. Bis dahin vertraue ich auf Eure Vernunft.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Man verzeihe mir den sonst so sehr gescholtenen Doppelpost, aber für die Thread-Abonnenten wäre eine Editierung meines Mecker-Beitrages von eben nicht sichtbar. ;)

Also mein Selbsttest mit der DEV-Variante der GM von OS10 und einem wunderbaren iPhone 6s hat ergeben, dass im Flugmodus weder die englische noch die deutsche Diktierfunktion aktiviert sind. Im Prinzip wurde es auch so im verlinkten Artikel von "iPhone-Tricks" erwähnt, als das Feature zunächst nur für englische Tastaturen verfügbar war:

"Dazu muss man einen Ausflug in die Einstellungen unternehmen und die Funktion aktivieren. Dafür ist allerdings eine WLAN-Verbindung Voraussetzung."

Ich habe noch unter Bedienungshilfen bei der Sprachausgabe die englischen und deutschen Sprachdateien für Siri, Anna und Karen heruntergeladen, was früher ein Trick war, um schnell an die verbesserte Siri-Ausprache zu kommen. Aber das hat leider nichts geholfen.

Im Flugmodus bleibt das Mikrofon-Symbol ausgegraut.

@Wotan18m14
Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du täuschst Dich, denn ich gehe davon aus, dass Du uns bewußt keinen Bären aufbinden willst. Oder aber Du hast aus Versehen und wie auch immer ein verstecktes Feature aktiviert. Ich bin auf Deinen eigenen und erneuten Versuch gespannt. :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Werde es heute am späten Abend nochmal testen.. zuletzt hab ich es getestet mit 9.3.x und da gibt es definitiv.. Bären aufbinden was hätte ich davon? ;) ich will es nur offline nutzen mehr nicht.. ich melde mich am späten Abend wenn ich es heut noch schaff ansonsten morgen Nachmittag
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Du wüsstest, in welchen Dingen ich mich schon alles getäuscht habe, obwohl ich felsenfest vom Gegenteil überzeugt war.

Ist alles nicht schlimm und Ihr sollt Euch wegen eines solchen Quatsches nicht streiten!

Du probierst es aus und dann werden wir sehen. Falls es nicht geht, dann ist es halt so und Du musst nicht zu Kreuze kriechen. Wenn es bei Dir doch funktioniert, wird es erst richtig spannend...;)
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jetzt hab ich ein Problem es geht nämlich nicht mehr.. ich bin mir aber sehr sicher das es ging.. zu der Zeit war ich im Auto ohne WLAN und Flugmodus war auch aktiv.. ich habe davon hoffentlich noch einen Screenshot weil ich mich diesbezüglich auch an Apple gewendet hatte weil die es mir auch nicht glauben wollten das es geht... ja selbst die Apple Hotline bestritt es.. da wollte ich eigentlich nur fragen ob die Funktion auch für das SE kommen wird oder ob es beim 6S und 6S plus bleibt..
ich muss da mal meine ca 5-6000 Fotos durchschauen und hoffe das ich es dann finde mit dem Beweis Screenshot den ich auch Apple geschickt hatte...

Apple bestätigte es übrigens dann nach 4 Telefonaten mit insgesamt 3 verschiedenen Personen das es beim 6S tatsächlich geht... nur beim SE wussten sie selbst nicht ob die Funktion dafür je kommt...

Sie wollten eigentlich die Entwickler kontaktieren und sich dann zurück melden aber da kam nie eine Antwort...

Nunja gute Nacht erstmal :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In der Betaphase von iOS 9.3 wurde das Diktieren ohne Internetverbindung das erste mal eingeführt und getestet. Dies blieb in der finalen Version enthalt. Aber nur für die passende Region und Sprache. In Deutsch hat das noch nie funktioniert. Und war auch nicht vorgesehen. Nicht ohne Grund stand weiterhin im Deutschen dabei das eine Internetverbindung benötigt wird, denn Siri braucht nunmal eine Internetverbindung.

Mit iOS 10 sollte es jedoch klappen. Denn dort gibt es einen Hinweis, das man für das Diktieren ohne Internetverbindung eine Verbindung zum WLAN herstellen soll und ein paar Minuten warten solle. Ja man kann das WLAN ja nun auch einschalten wenn man mit keinem Netz verbunden ist.

Ich müsste es noch gegentesten.
 

Anhänge

  • IMG_3062.PNG
    IMG_3062.PNG
    270,6 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Genauso hab ich es auch verstanden wie Fresh_Prince.. das es jetzt mit iOS 10 wohl gehen soll..
habe auch in google mal was gelesen das es auch in Deutschland nun geht.. das war so 2 Monate nach der 9.3 Veröffentlichung.. aber ich hab gerade keine Lust zu suchen bzw keine Zeit für das Thema leider.. aber Frau und Kind sind wichtiger :) wenn ich Zeit hab beschäftige ich mich wieder damit...

Ach übrigens ich bin keine 18 und keine 14 ;)
Weil vorhin die Rede war das es in meinem Alter wohl normal ist... egal wünsche euch gute Nacht :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jedenfalls war es unter iOS 9 offiziell nicht in Deutsch möglich. Nur in Englisch. Das weiß ich, weil ich an der Quelle sitze. Das passt schon.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Fresh_Prince
Du verwendest doch auch die Dev GM iOS10? Bei mir steht da gar kein Hinweis, ein paar Minuten zu warten. Sehr seltsam...:)

@Wotan18m14
Frau und vor allem Kinder gehen immer vor. Vor allem im Vergleich zu diesem "Problem" hier. ;)

Wir werden die Geschichte schon irgendwie aufdröseln.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hehe ja so ist es die gehen immer vor allem :)

Beim 6S meiner Frau steht der Text übrigens auch nicht da.. bei iOS 9 stand da noch irgendwie das man es auch offline verwenden kann.. aber nun fehlt der komplette Text
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei iOS 9 stand bei mir zu jeder Zeit immer der Hinweis das man eine Internetverbindung benötigt.
Und es ist egal ob man die Dev oder Public GM nutzt. Beides das Gleiche.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

ich muss da mal meine ca 5-6000 Fotos durchschauen und hoffe das ich es dann finde mit dem Beweis Screenshot den ich auch Apple geschickt hatte...

Wenn Du in Fotos auf "Alben" gehst, dann hast Du dort ein Album "Bildschirmfotos"
Das dürfte die Suche vereinfachen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn Du in Fotos auf "Alben" gehst, dann hast Du dort ein Album "Bildschirmfotos"
Das dürfte die Suche vereinfachen

Ist mir bewusst allerdings lösche ich diese auf dem Gerät alle paar Monate und lade sie in google fotos hoch.. ich nutze auch Android und so habe ich alle Fotos immer synchron auf Apple und Android Geräten.. und dort sind sie leider nicht sortiert nach Alben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
So steht es bei iOS10.

Und es funktioniert auf keinem Gerät bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 60