• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE oder lieber ein iPhone 6S

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Hallo Leute,

ich würde liebend gerne mein HTC in den Mistkübel schmeißen. Aber bevor ich das machen kann, muss ein neues iPhone her. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches Modell ich nehmen soll, und erhoffe mir hier ein paar Kaufempfehlungen zu erhalten.

Ich würde es sehr oft als Navi verwenden. WhatsApp sowieso. Ab und zu mal paar Fotos. Das iPhone wäre mein Diensthandy. Sprich alles was über das Unternehmen läuft, läuft über das iPhone. E-Mails etc. Ist der hohe Aufpreis des 6s wegen dem größeren Displays gerechtfertigt? Ich würde 64GB Speicher nehmen.

Liebe Grüße
und einen apfeligen Tag wünsche ich Euch.
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Leute,

ich würde liebend gerne mein HTC in den Mistkübel schmeißen.
Gib Gas. Ich halte die Tonne auch auf...
Bezüglich der Navi-Nutzung würde ich wohl die Auswahl bereits auf die "Plus-Serie" beschränken. Innerhalb derer könnte es jedes sein. Vielleicht noch auf 64 GB achten.
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Der Grund wieso ich das SE kaufen würde ist, weil es neu neue Technik in einem smarten Gehäuse anbietet. Zudem sind 580 Euronen noch in Ordnung. Plus Serie wäre toll. Kann ich mir aber so nicht leisten. 6S ginge noch gerade so. Aber ist das 6S um Welten besser?

:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das 6s ist einfach dünner und hat ein größeres Display. Der Rest ist, abgesehen von 3D-Touch, ziemlich identisch.

Ich nutze ein 6s als Diensthandy, das passt. Aber mit einem SE könnte ich ebenso Mails lesen und antworten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich habe die Überschrift mal korrigiert. S6 --> 6S ;)
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Also wenn ich kein Hardcore-App User bin und an den Selfies hänge sollte das SE reichen oder? Akku scheint auch mehr herzugeben.

Ich habe die Überschrift mal korrigiert. S6 --> 6S ;)
Ups danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ja, und wenn dir 4 Zoll gegenüber 4,7 Zoll langen und das fehlende Force Touch nicht benötigt wird, nimm das SE,
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Gut :) dann warte ich nur noch bis September. Nicht das ich jetzt mehr bezahle.
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Wenn du das SE nehmen solltest brauchst du nicht zu warten denn es ist erst 5 Monate am Start.
Denke das nur die Modelle aus der 6er und 6s Serie etwas billiger werden falls das 7ner im Herbst an den Start geht.
:p
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Wenn du das SE nehmen solltest brauchst du nicht zu warten denn es ist erst 5 Monate am Start.
Denke das nur die Modelle aus der 6er und 6s Serie etwas billiger werden falls das 7ner im Herbst an den Start geht.
:p

Da reden wir aber von ein paar Euro oder? Sprich wird nicht gleich 100-150 Euro billiger werden?!?
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Der Preis wird schon um 100 Euro oder so runter gehen. Allerdings gibt es dann immer nur noch Geräte mit weniger Speicherplatz. Also wahrscheinlich dann nur noch 16 und 64 GB. Oder vielleicht sogar 16 und 32...
 

Landi aus dem Rottal

Granny Smith
Registriert
11.08.16
Beiträge
14
Genau so wird es sein das war bei den vorherigen Modellen auch so.
Also wenn SE dann gleich oder garnicht.
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Mhm naja, 6S 32GB zu einem normaleren Preis... Ja das kann ich mir vorstellen. Ich bin nur nich bereit jetzt so viel zu zahlen, nur weils bissl größer ist. Sollte es günstiger werden und 32GB Speicher haben (was eig ausreicht für mich) dann wäre das wieder was anderes. Ich warte definitiv den Sep ab. Nicht das ich mich dann ärgere.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das 6S 32GB gibt es nicht oder meinst du dann das iPhone 7, was gerüchtehalber mit 32GB kommt?
Irgendwie drehen wir uns im Kreis...
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Das 6S 32GB gibt es nicht oder meinst du dann das iPhone 7, was gerüchtehalber mit 32GB kommt?
Irgendwie drehen wir uns im Kreis...

Naja sollten sie das 6S verbilligen weil das 7er rauskommt, dann kann es ja sein das das Speichermedium verkleinert wird. War ja beim 4S und 5S auch der Fall wenn ich mich nicht täusche. :) oder?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das wird nicht passieren, aber tu das, was du für am besten hältst. :)
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Naja sollten sie das 6S verbilligen weil das 7er rauskommt, dann kann es ja sein das das Speichermedium verkleinert wird. War ja beim 4S und 5S auch der Fall wenn ich mich nicht täusche. :) oder?

Ja so meinte ich das. 6s dann vielleicht nur noch mit 16 und 32 GB verfügbar, dafür günstiger. Und 7er dann Normalpreis aber mit 32, 128 und 256 GB (zum Beispiel).