Iphone SE oder Iphone 6S?

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Hallo,
Ich bin ganz neu hier heiße Denise, bin 30 und komme aus NRW(Detmold, nähe Bielefeld)
So nun zu meinem Problem:
Ich besitze ein Android Handy, möchte aber gerne wieder zu Apple wechseln☺
Gründe:
Unzufrieden mit Android
Möchte wieder ein kleineres und schöneres Handy
Mehr Sicherheit im bezug auf das System
Ein Handy besitzen was einfach läuft
Meine Vorgeschichte:
Ich habe damals schon mal ein iphone 5 besessen,mit dem ich auch nie wirklich Probleme hatte bis mal auf etwas mit dem Akku(wurde aber durch die Versicherung behoben)
Dann längere Zeit mal wieder ein Android Handy gehabt, aber Apple immer im Hinterkopf gehabt .
Wie schon erwähnt bin ich unzufrieden mit Android !
Ich kann mich zwischen dem Iphone SE und Iphone 6S nicht entscheiden
1. Ist der Akku vom SE wirklich besser als vom 6S?
Habe bedenken mit dem SE bezüglich Display Größe
Geldlich spielt es bei mir auch eine Rolle, das SE ist günstiger
2. Habt ihr den Wechsel vom 6S auf das SE bereut?
3. Welche Speichergröße habt ihr?
In Moment wird das Iphone SE für 333€ angeboten, habe aber bedenken ob die Speichergröße reicht, habe viel musie und Fotos auf dem Handy.
Freue mich auf eure Antworten
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn du viel Musik und Fotos am Telefon hast, wirst ganz sicher mit 16GB nicht auskommen! Also auf jeden Fall 32GB beim 6S oder 64GB beim SE... ICH würde das 6S nehmen... grösseres Display, 3D Touch und doch noch ein Format was man einstecken kann... als Frau hat man doch öfters die Handtasche dabei :) :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Es kommt drauf an ob du die Cloud nutzen willst für die Fotos. Ich kann jedem immer wieder 64 GB als Minimum empfehlen. Und ich würde das SE empfehlen. Klein handlich und technisch wie das 6s.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Technisch wie das 6S?
Wohl kaum:

- kein 3D Touch
- schlechtere Frontkamera
- schlechterer Lautsprecher
- schlechteres Display
- LTE langsamer

da fehlt einiges um technisch auf dem Stand des 6S zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Entschuldige bitte vielmals. Es ist genauso schnell wie das 6s. Zähle die Erbsen nicht ganz so genau ;). Aber ich brauche die von dir angesprochen Features auch weniger. Habe mit der Telekom noch nirgends die 100 MBit geknackt mit LTE
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Wir haben hier beides. Meine Frau ein SE (wegen der Größe), ich ein 6s 128GB (wegen der Speichergröße). Ich muss sagen, vom LTE geben sie sich gar nix. Meine Frau hat das 16 GB Modell. Sie macht aber alles über die Cloud.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würd das 6s jederzeit wieder nehmen. Das SE ist mir vom Display her zu klein. Ich habe hier die Version mit 64GB und komme gut damit aus.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hallo,

meine Frau und ich sind vom Note 2 und Note 3 zum Iphone SE (16 GB) gewechselt und sind damit absolut zufrieden.

Wir beide machen aber auf dem Handy keine besonderen Dinge. Foto (mit Cloud), Musik (Spotify), Mail abfragen, Whats App, Telefonieren, unterwegs selten im Internet. Bei unsere Verwendungsprofil reichen 16 GB leicht aus, aber soweit ich mitbekommen habe geht das Iphone SE ohnedies jetzt bei 32 GB los.

Das Display ist sehr gut, aber nicht so schön wie beim Iphone 6S. Dafür ist der Formfaktor des Iphone SE wirklich toll. Wir haben es keine Minute bereut unsere Telefone verkleinert zu haben. Android hat uns auch nicht gefallen.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Liebe Grüsse Tom
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich mag das 3D, hat hier und da nette features!

Das grössere Display ist für mich auch wichtig... oder besser gesagt, ich möchte es gerne haben :)
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Ich habe vom iPhone 6 auf das SE gewechselt und was soll ich sagen? ich LIEBE das SE. Warum?
- Schnell(er) als das iP6
- kompakt und endlich wieder handlich
- aufgrund des etwas kleineren Displays eine längere Akkulaufzeit als das 6s
- Hauptkamera identisch zum 6s
- optisch viel schöner als das iP6(s); siehe: kein Kamerapickel, Rückseite viel edler
- TouchID etwas langsamer, aber dafür um so besser, da die Push-Benachrichtigungen im Sperrbildschirm erhalten bleiben
- kein ForceTouch. Aber hab' ich es vermisst? Nein, keineswegs.
- Displaygröße genau richtig für unterwegs; zuhause nutze ich ein iPad.
- Große Phablets am Ohr zu halten empfinde ich auch heute noch völlig lächerlich.

Ich könnte gefühlt noch bis morgen mit der Liste fortfahren. Ich hoffe, mein SE bleibt mir noch sehr lange erhalten.

In Bezug auf Speicherplatz: 16 GB sind schon arg wenig. Allein wegen der LivePhotos. Ich würd' mindestens zur 32 GB Variante greifen.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Hallo,

meine Frau und ich sind vom Note 2 und Note 3 zum Iphone SE (16 GB) gewechselt und sind damit absolut zufrieden.

Wir beide machen aber auf dem Handy keine besonderen Dinge. Foto (mit Cloud), Musik (Spotify), Mail abfragen, Whats App, Telefonieren, unterwegs selten im Internet. Bei unsere Verwendungsprofil reichen 16 GB leicht aus, aber soweit ich mitbekommen habe geht das Iphone SE ohnedies jetzt bei 32 GB los.

Das Display ist sehr gut, aber nicht so schön wie beim Iphone 6S. Dafür ist der Formfaktor des Iphone SE wirklich toll. Wir haben es keine Minute bereut unsere Telefone verkleinert zu haben. Android hat uns auch nicht gefallen.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Liebe Grüsse Tom

Ab und an gibt es die 16 GB Version noch, aber ich denke das wird auf Dauer zu wenig.
Mein Iphone 5 hatte damals 64 GB
 

Benutzer 198681

Gast
Die Push Nachrichten bleiben auch auf dem 6s erhalten, da man das iPhone nur anheben muss..
 

Hansi1955

Golden Delicious
Registriert
18.08.16
Beiträge
6
Hallo Denise.

Erst mal Glückwunsch zu deinem Entschluss wieder zu einem recht sicherem System zurück zu kehren.
Ich habe beide. Erst das SE mit 64 und seit 14 Tagen das 6S auch mit 64 GB.
Das SE war mir vom Display etwas zu klein. Ich wollte auch denn 3D Touch haben, war aber enttäuscht. Denn dieser Effekt macht nur bei  Apps Sinn. Ansonsten sind beide Telefone fast gleich. Ich fasse noch mal zusammen, dann kannst Du dich vielleicht besser entscheiden. Entscheiden, was für dich wichtig ist.

Was hat ein SE im Gegensatz zum 6S

Kleineres Display
Schlechtere Frontkamera
Kein 3D Touch
Keinen Höhenmesser

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Habe auch ein 6s und meine Frau das se ( vor zwei Wochen bei media Markt mit 64 gb gekauft) meine Frau liebt das se auch, weil es für sie die perfekte Größe hat und sie, das bisschen was das 6s mehr kann, wie 3D Touch überhaupt nicht braucht.
Sie macht Fotos, WhatsApp, Facebook usw. Dafür reicht das se allemal und ist eigentlich schon zu gut. Glaube das es das perfekte Handy für Frauen ist, die nicht so technik verrückt sind, sondern einfach nur ein gutes Smartphone brauchen.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Ich bin Ende August 2016 auf das iPhone SE mit 16 GB umgestiegen. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S6. Meiner Meinung nach ist das 4 Zoll Gerät perfekt für das System iOS. Der Grund, warum manche Inhalte auf dem SE nicht zu erkennen sind, liegt daran, dass manche Apps schlecht angepasst sind. Die Größe ist für iOS wie gemacht. Mit der Speichergrösse komme ich auch wunderbar zurecht. Schlechteres Display als das 6s? Kann ich nicht beurteilen. Aber wer bei 326 ppi noch Pixel erkennt, der hat wohl ganz besondere Augen ;)
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Weil es viele Dinge in iOS gibt, in denen du in die oberen Ecken gelangen musst. Die Idee dahinter wird wohl kaum sein, seine Finger zu verbiegen bzw. mit zwei Händen das Gerät zu nutzen. Unter Steve hätte mehr als 4 Zoll vermutlich nie verkauft werden können, weil er es nie gewollt hätte.