[SE] Iphone SE neu einrichten 6-stelliger Code wird gefragt

tisadee

Golden Delicious
Mitglied seit
25.11.18
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

nun habe ich es auch geschafft und will mich von meinem uralten Iphone 4 trennen. Ich habe von einer Freundin das Iphone SE bekommen und wollte es heute einrichten. Ich hab also mein Backup über Itunes gemacht, mache das immer manuell...habe die Sim-Karte aus dem alten Iphone 4 genommen und in das SE gesteckt. Der Startbildschirm erscheint mit "Hallo" und dann möchte das Gerät einen 6-stelligen Code haben. Nur ich hab da ja noch gar nichts eingestellt, meine Freundin hat alles gelöscht und auf die Werkeinstellungen gesetzt.

Ich muss dazu sagen., dass ich es schon einmal vor zwei Wochen probiert habe mit dem Einrichten, nur da hatte ich das Backup noch nicht gemacht und musste dann schnell aus dem Haus und habe das Einrichten abgebrochen, aber ich hatte eigentlich noch gar nicht angefangen, war nur bis zum Startbildschirm mit "Hallo" gekommen und dann kam die Frage, ob ich neu alles haben will oder aus einem Back-up usw. Und das ist ja das Seltsame: vor zwei Wochen wäre ich anscheinend ohne den Code reingekommen, hab dann aber doch nicht weitergemacht, weil Backup noch nicht gemacht war...wieso kommt jetzt auf einmal diese 6-stellige Code-Abfrage?

Vielen Dank für alle Antworten.
 

saw

Landsberger Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.249
Nachgeschaut ob es wirklich bei der Freundin aus dem iCloud Account raus ist?
Hast Du eventuell die 2Faktor Autorisierung eingeschaltet?