• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE - iOS 13.1.3 - Appstore funktioniert nicht über Mobile Daten

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hi,

Ich hab das Problem das bei mir der Appstore über Mobile Daten nicht funktioniert.
Heißt ich kann nichts Downloaden bzw. Updaten. Es passiert einfach nichts wenn ichs über die Mobile Daten Verbindung
versuche. Über WLAN funktioniert alles problemlos.

Was könnte das sein und wie kann ichs beheben ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Nur um es auszuschließen,
in den Einstellungen vom SE, hast Du ja überall erlaubt, das dafür immer mobile Daten genutzt werden dürfen?
Neu gestartet hast du vermutlich auch schon?
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Hi,

Ich hab das Problem das bei mir der Appstore über Mobile Daten nicht funktioniert.
Heißt ich kann nichts Downloaden bzw. Updaten. Es passiert einfach nichts wenn ichs über die Mobile Daten Verbindung
versuche. Über WLAN funktioniert alles problemlos.

Was könnte das sein und wie kann ichs beheben ?

Funktioniert bei mir tadellos keine Probleme auch Updates

lg
 

Mr-x92

Alkmene
Registriert
18.04.16
Beiträge
35
Hi,

Ich hab das Problem das bei mir der Appstore über Mobile Daten nicht funktioniert.
Heißt ich kann nichts Downloaden bzw. Updaten. Es passiert einfach nichts wenn ichs über die Mobile Daten Verbindung
versuche. Über WLAN funktioniert alles problemlos.

Was könnte das sein und wie kann ichs beheben ?
Hatte ich auch. Half nur ein zurücksetzten des iPhones
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Nur um es auszuschließen,
in den Einstellungen vom SE, hast Du ja überall erlaubt, das dafür immer mobile Daten genutzt werden dürfen?
Neu gestartet hast du vermutlich auch schon?

Ja ist alles erlaubt.
Und Reboot hab ich natürlich schon versucht.

LG
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Habe ich auch beim 8er und beim 11Pro. Bei mir hilft kurzzeitig das rücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder ein Neustart.
Nervt mich auch total. Bin übrigens bei der Telekom.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es gab in alte iOS Versionen mal die Möglichkeit den AppStore zurückzusetzen indem man 10 mal (glaube ich) auf ein Reiter unten z.b. Auf Updates klickt... nun scheint das nicht mehr so zu gehen.. beim 4S geht es noch mit iOS 9... keine Ahnung seit wann es geändert oder entfernt wurde