• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

IPhone SE hat ein Ladeproblem

blauerhai55

Erdapfel
Mitglied seit
10.12.17
Beiträge
2
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich habe derzeit folgendes Problem:

Das Iphone SE hat vermutlich ein Akku Problem, oder ein Problem an der Schnittstelle. Der Akku hält zwar einigermaßen lange durch, aber beim Laden geht er nur bis ca 90%. Des Weiteren kommt alle 2-3 Minuten die Meldung, als hätte man das Ladegerät neu angesteckt.

Auch wenn man das Handy gerade benutzt, kann es vorkommen, dass das Handy in den Blackscreen geht und kurz läd. (Blackscreen mit einem Ladekreis in der Mitte des Bildschirms) Anschließend kann man das Handy dann wieder normal entsperren.

In persönlich kenne mich etwas mit Akkuproblemen aus, aber so ein Problem ist mir bis dato noch nicht bekannt.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann.
 

saw

Landsberger Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.214
Neuste iOS Version installiert?


Lightning Buchse ist wirklich sauber?
Kabel und Steckernetzteil ausgetauscht?
 

blauerhai55

Erdapfel
Mitglied seit
10.12.17
Beiträge
2
Hallo,

ja die Buchse ist sauber. Ein anderes Netzteil + Kabel wurde auch schon ausprobiert. Und auch das neueste IOS ist auf dem Gerät installiert.