• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone SE - freeze, Apfel Loop

Schahab

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit 1 Woche folgendes Problem:
Mein Iphone SE (1 Jahr alt, seit 2 Wochen keine offizielle Garantie mehr) hängt sich bei der Benutzung einfach auf.
Egal ob während eines WhatsApp Chats, bei Benutzung der Kamera etc. Es bleibt plötzlich hängen, manchmal erscheint ein bunter oder einfarbiger Bildschirm und dann erscheint der Apfel und blinkt regelmäßig. Das geht dann manchmal von 5 minunten bis über mehrere Stunden, bis sich das Handy wieder von selbst "anschaltet" und für ungewisse Zeit wieder verwendbar ist.

Habe bereits über den DFU-Modus alles einmal zurückgesetzt; zuvor alle Apps etc gelöscht um auszuschließen, dass es vielleicht eine fehlerhafte App sein könnte oder ähnliches.

Gerät einmal als Neu eingestellt und einmal ein Backup (lediglich Kontakte und Notizen drauf gespeichert) draufgespielt; hält für maximal 3 Stunden und dann hängt es sich wieder auf.
Habe das Handy bei O2 gekauft. Diese sagen, die offizielle Apple Garantie sei vor weniger als 2 Wochen abgelaufen und sie selbst gäben keine Gewährleistung.
Das Gerät zahle ich noch bis nächstes Jahr ab...

Liegt es an der Hardware? Das Gerät ist mir weder runtergefallen noch irgendwas anderes.
Manchmal vibriert es für 10-15 sekunden am Stück wenn ich es auflade (ohne es zu benutzen) und schaltet sich dann aus bzw. es erscheint wieder der regelmäßig blinkende Apfel.

Bin zurzeit in Südafrika fürs Studium und die sagen mir, die können auch nicht viel machen; also ähnlich wie O2 mir mitteilt.
Kann das denn sein?

War bis jetzt immer zufrieden und habe nie Probleme gehabt.
Wäre für Tips und Hinweise wirklich dankbar.

Lieben Dank,

Schahab
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
493
Hallo,
Gerät einmal als Neu eingestellt und einmal ein Backup (lediglich Kontakte und Notizen drauf gespeichert) draufgespielt; hält für maximal 3 Stunden und dann hängt es sich wieder auf.
Habe das Handy bei O2 gekauft. Diese sagen, die offizielle Apple Garantie sei vor weniger als 2 Wochen abgelaufen und sie selbst gäben keine Gewährleistung.
Das Gerät zahle ich noch bis nächstes Jahr ab...

Mach es wirklich mal ganz neu und ohne irgendein Backup aufzuspielen. Wie verhält es sich dann?

Dass die Garantie abgelaufen ist, würde ich als Pech bezeichnen - "keine" Gewährleistung kann o2 allerdings nicht geben. Sie sind lediglich nicht mehr in der Beweispflicht.

Sehe leider wenig Chancen, dass Du ohne Kosten aus der Nummer rauskommst sollte mein erster Tipp nicht helfen.
 

Schahab

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
2
Also nach zweimaligem Reset:

1. Backup (ohne Apps, nur Kontakte und Notizen) über iTunes wiederhergestellt. Lief für 3 Stunden ohne Probleme. Hab es auch ausgelastet und alles gemacht wobei es sich vorher aufgehangen hat. Dann ging alles von vorne los mit dem Aufhängen...

2.Ohne Backup als Neu: über iCloud nur Kontakte und Notizen gesichert, hielt 2 Tage und dann ging es wieder los.

Meinst du ich kann über O2 was erreichen, wenn ich Anspruch auf Gewährleistung habe oder wäre das eher Kulanz von denen?
Wie gesagt, hatte nie Probleme und kenne mich deswegen damit nicht aus und die Antwort von O2 vorhin war: "sorry musste zu Apple, können wir nix machen"