[SE] iPhone SE Alurahmen löst sich auf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pixway, 09.08.18.

Schlagworte:
  1. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Hat jemand oder kennt jemand das Problem? Apple sagt, es sei ein kosmetischer Fehler der nicht von der Garantie abgedeckt ist.

    Ich benutze keine Hülle, es ist nie heruntergefallen und nicht mal 1 Jahr alt. Am Rahmen im Aluminium bilden sich kerben das Aluminium trägt sich ab. Auf beiden Seiten und am SIM-Kartenschacht.

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.517
    Hoste die Bilder doch bitte direkt hier im Forum.
     
  3. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
  4. martin81

    martin81 Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.125
    Sieht ja ganz schon mitgenommen aus.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es sieht eher so aus, als würde das iPhone alles andere als pfleglich behandelt.
     
  5. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Eben nicht, das ist ja das Problem. Ich habe direkt nach Kauf vorne und hinten eine Folie aufgeklebt. Ich kann mir die Beschädigungen auch nicht erklären. Vor allem weil es an beiden Seiten gleichzeitig abgenutzt ist.
     
  6. ThomasBn

    ThomasBn Zabergäurenette

    Dabei seit:
    08.12.15
    Beiträge:
    601
    @martin81
    Auf den ersten Blick gebe ich dir Recht.
    Aber die Schäden am SIM Karten Slot? Wo kommen die her:confused:
     
  7. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Leider keine Ahnung. Ich hatte dieses Problem mal bei einem 5s gesehen. Da dachte ich, es wäre eine Hülle verwendet worden die den Rahmen beschädigt hat. Ich selber habe nie eine verwendet und trotzdem ist der Rahmen beschädigt.
     
  8. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.517
    Was hat denn eine Folie vorne und hinten mit dem Rahmen zu schaffen? Diese Folien decken den Rahmen doch nicht mit ab. Also wieso sollte man denken, dass solche Folien auch den Rahmen schützen?
     
    Antwuan, tboedlx und Zarah_Newton gefällt das.
  9. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Wenn du das iPhone seit nun fast 1 Jahr ohne jeglichen Schutz (am Rand) verwendest, dann kann es durchaus vorkommen solche Schäden zu erhalten.

    Mein iPhone 6s habe ich auch ohne Case verwendet und das sieht übrigens bedeutend besser aus.
    Mal so am Rande ...

    Ich möchte dir damit aber nichts unterstellen!

    BTW: Schon bei dem ersten Schaden hätte ich mich an Apple gewandt aber nicht nach einem Jahr. Ist doch klar, dass es nicht als Garantiefall abgewickelt wird.
     
    pixway und Zarah_Newton gefällt das.
  10. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    ich wollte damit nur sagen, das ich durchaus pfleglich damit umgehe. Und ich eben keine Lust auf Beschädigungen habe.
     
  11. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Das 1. Jahr ist noch nicht rum. Ich hatte 1 X iPhone 4s und 2 X 5s habe die genau so verwendet wie das SE. Das 4s habe ich 4 Jahre genutzt danach sah das noch aus wie am 1. Tag. Deswegen gehe ich von einem Material Fehler aus.
     
  12. au37x

    au37x Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    682
    Ich kenne dieses Schadensbild von Brillengestellen durch Einwirkung von Schweiß.
     
  13. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Ja kann sein, wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich mehrere iPhones benutzt ohne Probleme. Scheinbar liegt hier wirklich ein Problem vor.
     
  14. Dx667

    Dx667 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    330
    Mal abgesehen vom Schaden...was willst du vom Forum hier eigentlich wissen?
     
    -_ Dissidia _- gefällt das.
  15. MacTobsen

    MacTobsen Johannes Böttner

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    1.146
    Das sieht tatsächlich nach den typischen Schweißmacken aus, die es auch teilweise schon an MacBooks und MagicMouse gegeben hat.

    Passiert nicht jedem ;) Dein Schweiß ist also besonders :-D

    Gemacht wird da über Garantie nichts.
     
  16. martin81

    martin81 Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    2.125
    Entweder ob andere das gleiche Problem haben bzw. wohl eher die Ursache für dieses Schadenbild.
     
    pixway gefällt das.
  17. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Ganz genau!
     
  18. pixway

    pixway Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    9
    Hmmm meine MagicMouse sieht nach paar Jahren noch wie neu aus. Auch das Macbook und die vorherigen iPhones hatten auch nie das Problem. Schon komisch. Aber trotzdem danke für die Antwort!
     
  19. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.092
    Ich hab vereinzelt kleine punktförmige Kerben und hab das iPhone immer im original Apple case benutzt und öfters auch sauber gemacht. Hab mich auch schon gewundert, woher sie stammen.
     
  20. Antwuan

    Antwuan Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.01.14
    Beiträge:
    1.170
    So sieht mein altes iPhone 6s Plus nach einigen Jahren Benutzung aus. Lediglich an der stelle, an der dass originale LederCase keinen Schutz bietet, hat das Gerät sichtbare Abnutzungen.
     

    Anhänge: