• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] iPhone Se Akku

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die Anzeige bei coconutBattery spinnt gerne mal je nach Ladestand des Akkus. Das könnte auch gut ein Software Problem sein. Du kannst ja mal das iPhone zurücksetzen und das iCloud Backup wieder einspielen. Wenn das nichts bringt mal ganz ohne Backup versuchen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was sagt den Coconit Battery zum Alter des Akku. Vielleicht lag das Se ja schon eine Weile ungenutz in verschiedensten Lagern, bevor es von dir gekauft wurde.

Bei welcher Temperatur hat sich das Telefon denn aus geschaltet, war es kalt?

Mit dem Akku stimmt auf jeden Fall etwas nicht, wenn sich das Telefon bei Raumtemperatur aus schaltet.

Vielleicht solltest du einen Akkuwechsel auf eigene Kosten anstreben, wenn sich Apple quer stellt und du dich nicht weiter mit dem Support rum ärgern möchtest.

Der Austausch sollte aber bei Apple oder einem Service Provider durchgeführt werden, damit du deine Restgarantie nicht verlierst.

Ich für meinen Teil vertraue Coconut Battery mehr, als einem Apple Support Mitarbeiter, der die kostenlose Garantieleistung nicht freigeben möchte.
@Dario von Apfel
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

yroed1901

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
3
Hey,

also das iPhone würde im Januar 2018 hergestellt. Das habe ich gestern im Apple Store erfahren. Gekauft habe ich es dann Ende April. Der Akku ist also 12 Monate alt.

Abschaltungen waren immer drinnen. Also Raumtemperatur.


Ich habe heute nochmal einen Termin bei Apple und will denen mal die Werte von Coconut zeigen....auch wenn sie das vermutlich nicht akzeptieren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Meine Erfahrung ist, dass coconut Battery ziemlich gut die Werte ausließt.
Mein 5S hat deutlich gesponnen, als die Kapazität unter 80% gefallen ist. Ich habe dann bei MediaMarkt den Akku tauschen lassen.

Das würde ich dir auch empfehlen. Kostet aktuell 49€.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Kasper nicht mit den Mitarbeitern im Store umeinander, ruf die Hotline an, schildere Dein Problem und Dir wird geholfen.

Ich habe mit den Stores, bis auf eine Ausnahme, nur schlechte Erfahrungen gesammelt, mit der Hotline hingegen durchweg positive.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ich habe ein 6s von der Arbeit und dieses geht jetzt auf die 2 Jahre zu und seit dem letzten Update geht der Akku in einer anderen Form in die Tiefe wie davor. Manchmal nehme ich es in die Hand, schaue kurz in die Mails und zack 3 % weg, Akkuzustand war Ende des Jahres bei 99%, jetzt bei 95 %, beim meinem 7 Plus war er Ende des Jahres auf 97 % und nun bei 92 %. Mein X war Ende des Jahres auf 99 und nun ist es bei 97 %. 9 Monate 1 % weg und nun innerhalb vier Wochen 2 % weg.

Unterm Strich ist diese Anzeige so sinnlos wie die anderen davor. Man hat sich was einfallen lassen damit das alles verworrener erscheint, der Effekt dass die Nutzer nun ruhiger unterwegs sind und das Thema Akku weniger wird ist nicht der Fall, gefühlt das Gegenteil.
 

yroed1901

Erdapfel
Registriert
26.01.19
Beiträge
3
Nach fast 2 Stunden Diskussion im Apple Store gibt es nun immer noch keinen neuen Akku und helfen möchte man mir auch nicht mehr.

Weiteres nur noch über die Hotline.

Man wollte mir nicht glauben. Und das es nach 9 Monaten schon zu Abschaltungen kommt wäre ganz normale Alterung.

Wir sind dann auch die Diagnosedaten zusammen durchgegangen. Die zeigen weniger Infos als die internen Batterie Daten auf dem iPhone! Man kann sehen dass super viel Akku in sehr kurzer Zeit gebraucht wird, aber nicht welche App dafür verantwortlich ist. Als ich dann sagte, dass ich aber kaum was mit denn Gerät mache hieß es: Wir waren ja nicht dabei also können wir dir das nicht glauben. Toll!

Dann habe ich darum gebeten das Handy dort zu lassen, damit es mal intensiv getestet werden kann.....wurde abgelehnt. Nicht möglich

Einzig einen Factory Reset wollte man machen und das war es dann....
Seit dem Rezept ist die Akkulapazität nun auf wundersame Weise sogar von 93% auf 96% gestiegen.
 

Mitglied 224387

Gast
Das iPhone hat noch die 3 Monate Apple Garantie?

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Wenn ja, würde ich das Abschalten mal über den nächsten Monat handschriftlich dokumentieren und dann beim Apple Support anrufen und einschicken, ggf. ein 2. SE als Vergleich nehmen um zu dokumentieren das Coconut funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Nach fast 2 Stunden Diskussion im Apple Store gibt es nun immer noch keinen neuen Akku und helfen möchte man mir auch nicht mehr.

Weiteres nur noch über die Hotline.

Man wollte mir nicht glauben. Und das es nach 9 Monaten schon zu Abschaltungen kommt wäre ganz normale Alterung.

Wir sind dann auch die Diagnosedaten zusammen durchgegangen. Die zeigen weniger Infos als die internen Batterie Daten auf dem iPhone! Man kann sehen dass super viel Akku in sehr kurzer Zeit gebraucht wird, aber nicht welche App dafür verantwortlich ist. Als ich dann sagte, dass ich aber kaum was mit denn Gerät mache hieß es: Wir waren ja nicht dabei also können wir dir das nicht glauben. Toll!

Dann habe ich darum gebeten das Handy dort zu lassen, damit es mal intensiv getestet werden kann.....wurde abgelehnt. Nicht möglich

Einzig einen Factory Reset wollte man machen und das war es dann....
Seit dem Rezept ist die Akkulapazität nun auf wundersame Weise sogar von 93% auf 96% gestiegen.

Hast du in der Diagnose die Punkte

Low Battery Log

stehen ? Und wenn ja wie oft?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
@yroed1901 hast du denn mittlerweile mal probiert das iPhone mit einem iCloud Backup zurückzusetzen und mal beobachtet ob die Akkunutzung immer noch so krass ist?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das ändert doch auch nichts an der Design Kapazität von nur noch 75%.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ein Akku ist halt irgendwann fertig.

... auch wenn die besser geworden sind

Da der Akku ein Verbrauchsgegenstand ist, muss er irgendwann getauscht werden. Auch das Auto bekommt irgendwann ne neue Batterie oder die Schuhe neue Absätze .

Kulanz wird eigentlich nur dann gewährt, wenn außer der Reihe etwas (herstellerbedingt) zu früh kaputt geht.

Nach üblichem Nutzungsverhalten muss man das auf eigene Kosten machen.

Wie lange man mit schwächelndem Akku leben will, muss man selber entscheiden. Apple drosselt irgendwann die Leistung, wenn der Akku unter einen bestimmten Schwellenwert gerät.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist eindeutig viel zu Früh, tippe auf einen Herstellungs Fehler, defekt ab Werk.

Gruß Franz
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja das ist definitiv nicht ok. Einfach einschicken und Dir wird der Akku gewechselt.