• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SE 4 mit iPhone XR-Design?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
78D34818-3ABF-4D9D-9C00-F93935C3AB6F-700x401.jpeg


Jan Gruber
Erst im März dieses Jahres hat Apple ein neues iPhone SE vorgestellt. Laut John Prosser soll bereits das Design des iPhone SE 4 bekannt sein - es soll dem iPhone XR ähneln.

In Sachen Design greift Apple beim iPhone SE gerne das Design älterer, oft abgekündigter, Geräte auf. Während das erste iPhone SE das Design des iPhone 5 neu auflegte, greifen die letzten beiden Modelle auf das Design des iPhone 6 zurück. Laut John Prosser steht jetzt ein größerer Sprung an. Das iPhone SE 4 soll das Design des iPhone XR erhalten.
iPhone SE 4 wird größer


Eines wäre damit klar - die neue Version würde erheblich größer werden. Statt 4,7 Zoll Display gäbe es dann 6,1 Zoll. Auf der anderen Seite wäre aber auch die Technik moderner, der Home Button wäre damit endlich Geschichte.

Die Idee klingt durchaus plausibel, die größere Frage wird eher der Zeitpunkt sein. Apple aktualisiert die günstigste iPhone-Linie nicht jedes Jahr. So dürfte es im Frühjahr 2024 soweit sein.

Via Geared Up Podcast

Den Artikel im Magazin lesen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Klingt vom Gehäuse her zumindest konsequent. Innereien vom iPhone 12 oder 13. Reicht im Normalfall.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Vielleicht das SE ja auch in „normal“ (iPhone mini-Gehäuse) und „plus“ (iPhone XR-Gehäuse)? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Macht doch bitte das kompakte 12 Mini Design. Die SEs sind auch so beliebt weil sie kleiner sind. Nun das XR Design nehmen was größer ist als das normale 10/11/12/13/14.
das ist doch eine doofe Entscheidung. Mist
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Vielleicht das SE ja auch in „normal“ (iPhone mini-Gehäuse) und „plus“ (iPhone XR-Gehäuse)? ☺
Das klingt tatsächlich im Sinne Apples (mehr Geräte, mehr Optionen, mehr Zwischenstufen) und in meinem Sinne (mehr Mini).
Wenn ich dann für kleine Telefone weniger zahlen muss, ist mir das auch recht, auch wenn ich für ein Pro Mini gezahlt hätte.