• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone SE 2020 - neu, nicht versiegelt?

DaniP

Granny Smith
Registriert
04.07.18
Beiträge
13
Hallo,
Habe mir ein neues SE 2020 gekauft bei Amaz*n. Nun ist mir gerade beim Auspacken aufgefallen, dass das Gerät nicht wirklich versiegelt ist. Es ist eine Folie um die OVP zum Abziehen. Die Papppackung an sich ist nicht versiegelt, man kann den Deckel einfach abnehmen.
Ist das normal?
ich kann die Folie wieder umlegen und verschließen, man sieht keinen Unterschied. image.jpg
image.jpg image.jpg
 

Mitglied 231919

Gast
Es ist eine Folie um die OVP zum Abziehen. Die Papppackung an sich ist nicht versiegelt, man kann den Deckel einfach abnehmen.
Ist das normal?
Bei meinem iPhone (über die Telekom bezogen, also Original) war der Karton nach Abziehen der Folie auch nicht nochmal versiegelt. Bei meinen AirPods und dem AppleTV war es auch so. Würde mir daher also keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und DaniP

DaniP

Granny Smith
Registriert
04.07.18
Beiträge
13
Okay, danke 🙈
Wenn ich da an sämtliche Artikel von Tch*bo beispielsweise denke, die haben alle ein Siegel, das man durchtrennen muss, um die Packung zu öffnen. 🤷🏻‍♀️
es könnte so einfach sein 🤭

Sogar die Verpackung mit dem Panzerglas ist besser gesichert 🙈
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Alles ok damit, die Folien zum abziehen gibt es bei Apple seit einiger Zeit, ist also völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und DaniP

DaniP

Granny Smith
Registriert
04.07.18
Beiträge
13
Wenn das Foto das beweisen soll, ist der Versuch fehlgeschlagen - jedenfalls aus meiner Sicht.
Ich wollte damit nur zeigen, wie es aussieht. Für mich ist dies eben keine Sicherung. Natürlich habe ich es nicht wieder so eingepackt. 🤷🏻‍♀️
Man reißt nichts ein und kann auch nicht wirklich erkennen, ob es schon geöffnet war. Das meinte ich damit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Versuch die Folien wieder draufzumachen, ich glaube das sieht man immer. Appel hat sich dabei schon was gedacht, so ist das sehr "elegant" gelöst und man muss eben nichts aufreißen.
 
  • Like
Reaktionen: DaniP