• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE 2] iPhone SE 2020 gelegentlich Schwarzer Bildschirm mit weißem Kreis

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Guten Abend,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem iPhone SE 20020. Gelegentlich kommt während der Benutzung ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen sich drehenden Kreis. Dieser sieht aus, wie der Bildschirm der kommt, wenn das iPhone sich ausschaltet, weil der Akku leer ist.

Dieser Fehler tritt erst nach dem Update auf iOS 15 auf. Er ist aber nicht neu für mich. Das ist schon mal bei meinem alten iPhone (6s) vor einigen Jahren passiert. Nach Updates war das Problem weg.

Deshalb meine Fragen:

1. Hast noch wer das Problem?
2. Ich denke, dass dies einfach nur ein Bug ist. Seht ihr das auch so?
3. In diesem Falle wäre es am besten, das Problem einfach auszusitzen, richtig?
4. Oder ist doch irgendwas nicht mit meinem iPhone in Ordnung?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich kenne zwar kein iPhone SE 20020, aber auf meinen beiden SE 2020 konnte ich so Etwas bisher nicht feststellen, auch nicht unter iOS 15.1
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich kenne zwar kein iPhone SE 20020, aber auf meinen beiden SE 2020 konnte ich so Etwas bisher nicht feststellen, auch nicht unter iOS 15.1

Hast du die Beta? iOS 15.1 gibt es ja noch nicht regulär. Aber vielleicht wird das Problem mit dem Update verschwinden.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Ich hatte das nur beim iPad Air 2 bis iOS 14.8 auch gehabt, regelmäßig wenn ich Screenshots zB. bei eBooks oder ePaper machte und in unregelmäßigen Abständen kam dieser Bildschirm für einige Sekunden und danach kam die Ansicht wie beim Neustart.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Unter iPados 15.0 habe ich das Problem auch mit meinem iPad Air 3 beobachtet. Seit dem Update auf iOS / iPados 15.01 ist es bis jetzt nicht aufgetreten. Hoffentlich bleibt das auch so.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich hatte das nur beim iPad Air 2 bis iOS 14.8 auch gehabt, regelmäßig wenn ich Screenshots zB. bei eBooks oder ePaper machte und in unregelmäßigen Abständen kam dieser Bildschirm für einige Sekunden und danach kam die Ansicht wie beim Neustart.

Was ist mit iOS 15.0 oder 15.01?