iPhone SE 2020 - Gelber Farbverlauf auf dem Display

w4tchd0g

Erdapfel
Registriert
09.05.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe das neue iPhone SE jetzt schon mehr als zwei Wochen und mir ist aufgefallen, besonders bei einem weißen Hintergrund, dass das Display einen gelblichen Farbverlauf von unten nach oben hat. Das stört besonders beim lesen von Artikeln auf weißem Hintergrund. Das Bild im Anhang habe ich ohne True Tone aufgenommen, mit ist der Verlauf noch stärker sichtbar.
Was kann ich jetzt machen, die Rückgabefrist ist schon abgelaufen und in den Apple Store kann man ja zur Zeit auch nicht.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 90479611-97C1-4AD2-8FCB-418F70262DDC.jpeg
    90479611-97C1-4AD2-8FCB-418F70262DDC.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 50

w4tchd0g

Erdapfel
Registriert
09.05.20
Beiträge
4
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
ich habe soeben mit der Hotline telefoniert und dort wurde gesagt, dass ich es entweder zum reparieren einschicken oder zum Apple Store bringen soll.
Einschicken geht nicht, da ich zur Zeit auf ein Smartphone angewiesen bin, deswegen werde ich es mit einem Apple Sore versuchen. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht, wird das Display tatsächlich getauscht, oder bekomme ich es gegen ein neues umgetauscht? Es ist jetzt sehr ärgerlich, da ich 3 Tage über der Rückgabe bin.
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
ich habe soeben mit der Hotline telefoniert und dort wurde gesagt, dass ich es entweder zum reparieren einschicken oder zum Apple Store bringen soll.
Einschicken geht nicht, da ich zur Zeit auf ein Smartphone angewiesen bin, deswegen werde ich es mit einem Apple Sore versuchen. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht, wird das Display tatsächlich getauscht, oder bekomme ich es gegen ein neues umgetauscht? Es ist jetzt sehr ärgerlich, da ich 3 Tage über der Rückgabe bin.
Nach meiner Erfahrung wird Apple das Display wechseln solange der Fehler am Display liegt.
 
  • Like
Reaktionen: w4tchd0g und dg2rbf

w4tchd0g

Erdapfel
Registriert
09.05.20
Beiträge
4
Wobei man schon versuchen kann, dass die das iPhone tauschen. Bei so neuen Geräten klappt das manchmal.
Genau das hat so geklappt. Ich habe das Problem vorher telefonisch geschildert und bin dann zum nächsten Store gefahren. Dort habe ich das Bild gezeigt und das iPhone wurde ohne Probleme umgetauscht, was ich sehr kundenfreundlich fand.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Yiruma