• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE 2

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Und laut anderen Berichten kommt dieses Jahr gar kein neues SE mehr. Was sagt uns das? Nichts. Halt, doch: Dass man Gerüchte einfach ignorieren sollte. Denn: It's done, when it's done.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
... man muss nur oft genug mit Prognosen um sich werfen...

Ich sage mal: Es kommt ein SE! Oder nicht! Und ich liege richtig!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Im Ernst,
warum sollte kein SE 2 kommen?
Ein Markt ist auf jeden Fall da, und warum sollte sich Apple diese Millionen durch die Lappen gehen lassen?
Apple ist nicht dumm, und deckt mittlerweile alle Bedürfnisse ab. Klein,Groß,Mittel, alles was das Herz begehrt.
Ich kenne zig Leute, die niemals ein Smartphone wollen, was größer ist als ein SE. Allein die ganzen Umsteiger
von einem kleinen Android zum iPhone SE ist in meinem Bekanntenkreis schon beachtlich. Viele davon haben
mittlerweile sogar von Windows gewechselt. Das SE war für sie also der Köder:p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Hatten die nicht schon einmal Erfolg mit so einer Prognose?

Da es eine laut Aussage von igeneration eine neue Quelle ist, gibt es keinen Track Record...

Ich finde es unwahrscheinlich, dass ein Launch in 4 Wochen anstehen soll und NIEMAND sonst davon mitbekommen haben soll, außer die eine, anonyme und neue Quelle.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das SE war auch sehr spontan.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Sogar noch länger, Dezember 2014 gab es die ersten Gerüchte... ab März 2015 dann immer mehr. Irgendwie das Gegenteil von spontan :p
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wenns nach deiner aussage geht, hat das SE ein eigenes design... es ist ne kopie bom Iphone 5 bzw. Es ist ein iphone 5s2 oder so. Das SE kann aber auch einfach SE heissen und jedes Jahr komplett anders aussehen. SE 2016, SE 2017.... mabook style
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Nein, meine Aussage heisst: das SE kann und soll vom Design bleiben wie es ist.
Dabei ist es vollkommen schnurze piepe total egal ob das 4er, das 4S das 5er das 5S vorher so oder so ähnlich aussahen ;)

Das SE ist so wie es ist perfekt für den Anwenderkreis der es kauft.
Und deswegen darf es gern so bleiben.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Zu diesen anwenderkreis gehöre auch ich. Ich habe neben meinem iphone 7 als Geschäftshandy das SE gehabt. Dennoch geht die zeit auch am SE nicht spurlos vorbei. Das Design ist immernoch gut aber veraltet und klobig. Ist einfach so. Der markt ist da und wenn apple diesen markt bedienen will, dann muss es was neues bringen. Sonst kann jeder das SE noch locker 3 jahre nutzen von der hardware her.

Ich mein 30 millionen verkaufte einheiten ist schon nicht zu verachten. Da lohnt es sich so ein 7mini rauszubringen. Ganz nebenbei kann man noch die alten komponenten aus dem lager vom iphone 7 verwerten. Mehr gewinn geht nicht
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ist halt geschmackssache und jedem seine persönliche Meinung. Letztes jahr fand ich das design auch noch super... aber nach 3 jahren durchgehend iphone 5 optik nutzer hat man dann aber so langsam ein sättigungsgefühl. Es geht jetzt nur ums design. Ansonsten ist das SE immernoch ein top handy.
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Ich würde sofort vom IPhone7Plus zum IPhone SE2 wechseln. Hatte es schon beim IPhone SE überlegt. Ich hatte immerhin 4 Jahre das IPhone 5 und bin alleine dem Gehäuse angetan
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und HaukeG5

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
@Nodpf der Wunsch nach "etwas Neuem" wird doch jedes Jahr mit der Hauptlinie der iPhones bedient, dieses Jahr mit dem 7S oder dem 8er oder dem JubiPhone. Aber das SE sollte bitte klassisch bleiben und kann gerne zum Klassiker werden.

Ich kenne viele die sich einfach nicht mit den "flutschig runden Seifenstücken" ab iPhone 6 anfreunden können. Es muss nicht immer am Design geschraubt werden. Hauptsache ne halbwegs aktuelle Hardware drin und aussen bleibts das SE
 

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
Auch ich bin damals vom 6er auf das SE zurück und bereue es auf keinen Fall.
Perfekte Größe für mich neben einem IPad Pro.
Neues SE mit besserer Technik wäre super.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma