iPhone SE 2 – erste Schutzhüllen verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
iPhone-SE2-Totallee-700x401.jpg


Jan Gruber
Rund um das iPhone ist in den letzten Jahren eine enorm große Zubehörindustrie entstanden, das Geschäft mit Hüllen für das Smartphone scheint nach wie vor sehr erfolgreich zu sein. Kurz vor dem Release legen sich traditionsgemäß die ersten Hersteller fest – so gibt es jetzt die ersten Hüllen von Totallee für das iPhone SE 2.

Damit wagt der Hüllenhersteller auch noch eine andere Prognose – die bezüglich des Namens. Das Gerät selbst ist auf den Renderings im Webshop von Totallee kaum zu sehen, das Gehäuse erinnert aber an das iPhone 8. Mit 35 US-Dollar für ein Thin Case lässt sich Totallee die Wette auf die neue Gehäuseform auch sehr gut bezahlen.
Schutzhüllen gibt es immer


Natürlich hat die Verfügbarkeit der Hülle nichts zu bedeuten, Hüllen gibt es wie Sand am Meer. Daher versuchen viele Hersteller, sich durch derartige Wetten zum Start von neuer Hardware einen Vorteil zu verschaffen. Gerade die Angabe des Namens ist dabei völlig irrelevant und lässt sich schnell via Sticker ändern. Auch wir erhalten jedes Jahr bereits vor der Vorstellung des iPhones Schutzhüllen, diese sind in der Regel falsch beschriftet.

Via Totallee

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Wenn man das Bild aufhellt, erkennt man riesige Displayränder wie in alten Zeiten. Selbst die billigsten Telefone heute sind angenehmer anzusehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.847
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein 5C.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein 5C.
aber nur wegen der Hülle, oder? Die Grundform ist doch identisch mit dem iPhone 8, oder täusche ich mich?

Wenn man das Bild aufhellt, erkennt man riesige Displayränder wie in alten Zeiten.
alle Gerüchte weisen auf eine Front hin, die identisch mit der 6-8er Serie ist. Also kein Edge-to-Edge.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Also meiner Meinung nach ist das auf dem Bild ein iPhone 8. Ich denke auch, dass das die Richtung sein wird in die Apple geht. Ob das zeitgemäß ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn man das Bild aufhellt, erkennt man riesige Displayränder wie in alten Zeiten. Selbst die billigsten Telefone heute sind angenehmer anzusehen.

Das Foto wird wohl kaum ein originales SE2 zeigen. Trotzdem ist davon auszugehen, dass der Formfaktor der des iPhone 8 sein wird. Allerdings frage ich mich dann, welchen Sinn das ergibt, da das 8er ja noch im Vertrieb ist und preislich und leistungsmäßig in der Liga des SE2 spielen dürfte.

Wird das SE2 also nur ein Abklatsch des 8er sein? Das macht wenig Sinn.

Was ist mit dem Gerücht, dass TouchID von vorne verschwindet?
 
  • Like
Reaktionen: rf17

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
So wie das SE ein Design-technischer Abklatsch des 5S war, erwarte ich dass ein „SE 2“ wieder ein Design-technischer Abklatsch mit etwas verbessertem Innenleben wird.

Irgendwie muss ja Apple den niedrigeren Preis vor sich selbst/den Aktionären rechtfertigen. Durch die Weiterverwendung vorhandener Produktionstechnik spart man dann halt entsprechend bei den Herstellkosten.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dieses rundgelutschte Gehäusedesign ist mir ein Graus...
Back to the Roots Apple.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir ist das umgekehrt und ich finde das Rundgelutschte fällt zu leicht aus der Hand - nicht das es so gewollt sein könnte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Das 5er Design ist jetzt durch. Der Name SE hätte bei nem Neuaufguss sonst auch nie gepasst.
Jetzt gibts das letzte iPhone 8 Design - Ding und dann ist auch das Design durch. Da würde der Name SE 2 dann sogar passen, auch wenn ich iPhone 9 irgendwie schöner fände. Das ist der innere Monk in mir - ich hätt die Reihe gerne durchgängig ;p
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Was ist mit dem Gerücht, dass TouchID von vorne verschwindet?

die bezogen sich nicht auf das bald erscheinende "SE2" (also zumindest laut den "gut informierten" Quellen), sondern auf das Line-Up für 2021 oder gar noch später (Fingerprint under display für die hochpreisigen Geräte zusätzlich zu FaceID).

und

Ein weitere Gerücht besagt, dass das nächste Low-cost Modell mit LCD den Fingerprint im powerbutton an der Seite hat ("SE2 Plus").


Also meiner Meinung nach ist das auf dem Bild ein iPhone 8. Ich denke auch, dass das die Richtung sein wird in die Apple geht. Ob das zeitgemäß ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Ich finde den Weg gar nicht schlecht. Das SE 2 soll den A13 SoC haben und somit die gleiche Power wie die 11er Linie. Das finde ich schon besonders, denn es bedeutet auch eine lange Supportdauer und Nutzbarkeit. Und für Leute, die sich jetzt nichts aus OLED, Edge to Edge, Kamerafeatures und Edelstahlrahmen machen, sondern nur ein wirklich solides Smartphone brauchen, ist das eine echt gute Wahl.

Zumindest ich persönlich finde diesen Weg besser als ein preisgünstiges Modell, welches zwar modern aussieht (Edge-to-Edge) aber dann beim Rest stark beschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ein weitere Gerücht besagt, dass das nächste Low-cost Modell mit LCD den Fingerprint im powerbutton an der Seite hat ("SE2 Plus").
Ja, das meinte ich. Das würde mir gefallen.

Ich setze 1,50 € auf das Erscheinen dieser Variante.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.680
Ich finde den Weg gar nicht schlecht. Das SE 2 soll den A13 SoC haben und somit die gleiche Power wie die 11er Linie. Das finde ich schon besonders, denn es bedeutet auch eine lange Supportdauer und Nutzbarkeit. Und für Leute, die sich jetzt nichts aus OLED, Edge to Edge, Kamerafeatures und Edelstahlrahmen machen, sondern nur ein wirklich solides Smartphone brauchen, ist das eine echt gute Wahl.

Zumindest ich persönlich finde diesen Weg besser als ein preisgünstiges Modell, welches zwar modern aussieht (Edge-to-Edge) aber dann beim Rest stark beschnitten ist.

Ich finde das in Summe auch alles sehr in Ordnung und nachvollziehbar. Die Story-Line ist mir klar, das kann man Kunden erklären und sicher verkaufen. Ein weiteres Gerät in iPhone 5 Optik passt einfach nicht rein. Auch wenn viele Kunden ein kleines Gerät nach wie vor gerne hätten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Was ich nun noch nicht verstehe: Warum sollte ich das neue iPhone kaufen statt des günstigeren 8er? Ja, es hat eine stärkere CPU, aber mangelnde Geschwindigkeit ist nicht wirklich das Problem des iPhone 8, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985