1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SDK: Inhalt verschwindet unter Statusbar!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von plaetzchen, 21.03.09.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo,

    ich habe grade angefangen mit dem SDK des iPhones zu "spielen" und habe auch schon meine erste App fertig, nichts tolles, aber es soll auch nur eine Fingerübung sein. Ich habe aber folgendes Problem:
    Der Inhalt des Fensters "verschwindet" unter der Statusbar. Wenn ich jetzt das iPhone ein mal drehe und ein mal zwischen Landscape und Potrait Mode wechsle ist alles normal.
    Kennt jemand vielleicht die Lösung für das Problem?

    Gruß in die Nacht

    plaetzchen
     
  2. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Wahrscheinlich ist dein View/Window so groß wie das gesamte Display! Dann wird es unter die Statusbar gelegt!
    Entweder verkleinerst du deinen VIew oder schaltest die Statusbar im App ab!
     

Diese Seite empfehlen