• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SDK Download

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hallo,

ich würde gerne mir mal das SDK anschauen. Kann ich es irgendwo kostenlos runterladen? Ich habe schon überall danach geguckt, aber da steht immer was von 99$ oder 299$.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Version 1: Kostenlos im Dev-Portal anmelden. Damit hast du Zugriff auf des 2.2.1 SDK.

Version 2: Für 99 Dollar anmelden, damit hast du zusätzlich Zugriff auf das 3.0 Beta SDK.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
läuft das SDK eigentlich auch unter Windows?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die PowerPC-Macs (G3, G4 und G5).

Du brauchst für das SDK mindestens einen Mac mit Intel Core Duo CPU...
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
PPC-Macs sind offiziell eh nich mehr käuflich :) Wenn du dir also nen neuen Mac kaufst, läuft das Ding sowieso :)

Gruss ppocket
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Außerdem kannst du, wenn du erst einmal die 100 Dollar geblecht hast, deine iPhone-Programme auf den AppStore stellen.
Warum sind denn seit der Release des iPhones die PC-User so neidisch auf der Apple-Dev-Platform?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Außerdem kannst du, wenn du erst einmal die 100 Dollar geblecht hast, deine iPhone-Programme auf den AppStore stellen.
Warum sind denn seit der Release des iPhones die PC-User so neidisch auf der Apple-Dev-Platform?

ich bin nicht neidisch. Ich fand Apple schon immer faszinierend. Nur kam ich irgendwie nie dazu mir einen Macbook zu kaufen. Hab es immer bei den ipods belassen. Dann hab ich mir das iPhone geholt, einer der ersten 1000 Auslieferungen des 3G in Deutschland und nun hol ich mir ein Mac und will versuchen auch mal was zu programmieren. Da ich noch fast gar keine Erfahrung hab, was das Programmieren angeht, so ist die Möglichkeit bei der 99$ Variante sein Programm in den App Store zu stellen erstmal überflüssig.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich benutze das SDK nur für Mac-Programme, obwohl ich gerne irgendwann einmal (kostenpflichtige) Apps im AppStore veröffentlichen will.

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass xCode beliebt geworden ist. In diversen Foren sucht man nach xCode-Versionen für den Windows.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich benutze das SDK nur für Mac-Programme, obwohl ich gerne irgendwann einmal (kostenpflichtige) Apps im AppStore veröffentlichen will.

Mir ist einfach nur aufgefallen, dass xCode beliebt geworden ist. In diversen Foren sucht man nach xCode-Versionen für den Windows.


Das will ich auch irgendwann mal machen. Also kostenpflichtige Apps. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer entwickelt, wird eh mit technischen Dokumentationen auf Englisch konfrontiert.

Von daher ist ein deutsches SDK wenig sinnvoll.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hast du eigendlich Erfahrung mit Objective C und Cocoa? Wenn nicht (was der Fall ist) --> VERGISS ES
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast du eigendlich Erfahrung mit Objective C und Cocoa? Wenn nicht (was der Fall ist) --> VERGISS ES
Och, warum ;) In dem Fall muss man halt Zeit investieren und es lernen. Ich finde das Dev-Center sogar ganz übersichtlich, wenn man sich mal im Vergleich dazu andere Quellen ansieht (z.B. die Docs von SAP...)