1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SDK Download

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Gera, 30.05.09.

  1. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hallo,

    ich würde gerne mir mal das SDK anschauen. Kann ich es irgendwo kostenlos runterladen? Ich habe schon überall danach geguckt, aber da steht immer was von 99$ oder 299$.
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.172
    #2 saw, 30.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  3. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Ich blick da irgendwie nicht durch mit den 99$. Also ich besitze ein iTunes Account und wenn ich mich mit dem da einlogge, dann muss ich erstmal eine Company eingeben bevor ich weiterkomme. Was für Company? Ich habe keine Company.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Version 1: Kostenlos im Dev-Portal anmelden. Damit hast du Zugriff auf des 2.2.1 SDK.

    Version 2: Für 99 Dollar anmelden, damit hast du zusätzlich Zugriff auf das 3.0 Beta SDK.
     
  5. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    läuft das SDK eigentlich auch unter Windows?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein. Auch nicht auf PPC-Macs.
     
  7. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Schade. Ich besitze noch kein Mac. Was sind PPC-Macs?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die PowerPC-Macs (G3, G4 und G5).

    Du brauchst für das SDK mindestens einen Mac mit Intel Core Duo CPU...
     
  9. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Ich hole mir wahrscheinlich das weiße Mac book. Müsste reichen...:)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, die MacBooks sind alle für das SDK geeignet.
     
  11. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    PPC-Macs sind offiziell eh nich mehr käuflich :) Wenn du dir also nen neuen Mac kaufst, läuft das Ding sowieso :)

    Gruss ppocket
     
  12. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Außerdem kannst du, wenn du erst einmal die 100 Dollar geblecht hast, deine iPhone-Programme auf den AppStore stellen.
    Warum sind denn seit der Release des iPhones die PC-User so neidisch auf der Apple-Dev-Platform?
     
  13. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    ich bin nicht neidisch. Ich fand Apple schon immer faszinierend. Nur kam ich irgendwie nie dazu mir einen Macbook zu kaufen. Hab es immer bei den ipods belassen. Dann hab ich mir das iPhone geholt, einer der ersten 1000 Auslieferungen des 3G in Deutschland und nun hol ich mir ein Mac und will versuchen auch mal was zu programmieren. Da ich noch fast gar keine Erfahrung hab, was das Programmieren angeht, so ist die Möglichkeit bei der 99$ Variante sein Programm in den App Store zu stellen erstmal überflüssig.
     
  14. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Ich benutze das SDK nur für Mac-Programme, obwohl ich gerne irgendwann einmal (kostenpflichtige) Apps im AppStore veröffentlichen will.

    Mir ist einfach nur aufgefallen, dass xCode beliebt geworden ist. In diversen Foren sucht man nach xCode-Versionen für den Windows.
     
  15. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Das will ich auch irgendwann mal machen. Also kostenpflichtige Apps. :)
     
  16. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Gibt es das SDK auf deutsch?
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wer entwickelt, wird eh mit technischen Dokumentationen auf Englisch konfrontiert.

    Von daher ist ein deutsches SDK wenig sinnvoll.
     
  18. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Hast du eigendlich Erfahrung mit Objective C und Cocoa? Wenn nicht (was der Fall ist) --> VERGISS ES
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Och, warum ;) In dem Fall muss man halt Zeit investieren und es lernen. Ich finde das Dev-Center sogar ganz übersichtlich, wenn man sich mal im Vergleich dazu andere Quellen ansieht (z.B. die Docs von SAP...)
     

Diese Seite empfehlen