- Registriert
- 11.07.08
- Beiträge
- 133
Hallo,
mit ein paar Tricks kann man sich ja das iPhone-SDK (auch 2.1) problemlos auf einem PPC-Mac installieren, auch wenn das von Apple so nicht vorgesehen ist. Einziges „Problem“, das ich bisher festgestellt habe, ist dass der Debugger sich beschwert, dass er die iPhone-Frameworks nicht findet, was seine Lauffähigkeit aber nicht einzuschränken scheint.
Bisher habe ich ja nur ein bisschen getestet und gebastelt, aber ich habe schon vor, mir eine „richtige“ Developer-Lizenz zu kaufen und dann auch im AppStore zu veröffentlichen. Bevor ich dafür aber Geld ausgebe, wüsste ich gern, ob es an diesem Punkt dann nicht doch Schwierigkeiten auf dem PPC gibt. Anders gesagt: Hat hier schon jemand auf einem PPC-Mac iPhone-Apps entwickelt und über den AppStore veröffentlicht? Funktioniert das ohne Probleme?
Danke,
Christian
mit ein paar Tricks kann man sich ja das iPhone-SDK (auch 2.1) problemlos auf einem PPC-Mac installieren, auch wenn das von Apple so nicht vorgesehen ist. Einziges „Problem“, das ich bisher festgestellt habe, ist dass der Debugger sich beschwert, dass er die iPhone-Frameworks nicht findet, was seine Lauffähigkeit aber nicht einzuschränken scheint.
Bisher habe ich ja nur ein bisschen getestet und gebastelt, aber ich habe schon vor, mir eine „richtige“ Developer-Lizenz zu kaufen und dann auch im AppStore zu veröffentlichen. Bevor ich dafür aber Geld ausgebe, wüsste ich gern, ob es an diesem Punkt dann nicht doch Schwierigkeiten auf dem PPC gibt. Anders gesagt: Hat hier schon jemand auf einem PPC-Mac iPhone-Apps entwickelt und über den AppStore veröffentlicht? Funktioniert das ohne Probleme?
Danke,
Christian