• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone SDK 4 Beta 3 wurde veröffentlicht, Rotationssperre & iPod

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nach zwei Wochen mit der zweiten Beta des iPhone SDKs können sich Entwickler seit heute die dritte Version herunterladen. Sie steht den angemeldeten Entwicklern wie üblich auf den Seiten des iPhone Developer Centers zur Verfügung. Wie immer wurden einige, jedoch nicht alle bekannten Fehler behoben. Auch für das iPhone Betriebssystem iPhone OS steht die dritte Beta seit heute zum Download bereit.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62118

Besondere Änderungen diesmal sind vor allem eine iPod-Steuerung in der Multitaskingleiste, sowie eine Rotationssperre für den Bildschirm, bekannt vom iPad. Hier ein Video zu den Änderungen:

[video=youtube;WijgjQW0jWo]http://www.youtube.com/watch?v=WijgjQW0jWo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Sehr geil wird ja immer besser. ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Jetzt fehlen mir nur noch interaktive Icons (Wetter Icon zeigt richtiges Wetter, Uhr richtige Uhrzeit,...) und Informationen auf Lock/Home-Screen und selbes Design wie beim iPad (silber), denn ich kann das blau nicht mehr sehen ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und eine Sprachsteuerung wäre nicht schlecht.

mfg meru
 

darki

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
16
Kann man denn von ner OS4 Version wieder auf die 3.1.3 zurückkommen?

Wenn ja, würd ich die beta 3 mit dem Devaccount downloaden und testen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bin ja sehr gespannt ob mit der Beta 3 die Fehler wieder ausgemerzt wurden, die mit Beta 2 eingeführt wurde. Beta 2 war ja schlimm. Beta 2 war tatsächlich mit mehr Fehlern gespickt als die Vorgänger-Beta... Ich konnte nicht einmal Einstellungen speichern...
 

Loki-Angel

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
15
Ist doch gar nichts! Ich kann mein iPhone nicht mehr ausschalten :p (Leider kein Spaß)

Hab ich auch, nur dass ich es mindestens 1x am Tag neustarten muss, da der Dock-Connector dann einfach nicht mehr funktioniert (kein sync und kein laden). Ich musste immer Power und Homebutton gleichzeitig drücken, dann hat er neugestartet.

Das größte Problem was ich habe ist, dass ich die Beta 3 nicht runterladen kann. Bei mir wird im Dev-Center immernoch die Beta 2 angezeigt. Weit und breit nichts von der Beta 3 zu sehen...
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Muss man für die Dev Firmware nicht bezahlen? Oder habe ich was verpasst?
 

Loki-Angel

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
15
Man muss für den Dev-Account 89€/Jahr bezahlen, aber nicht für die Firmware extra. Wenn man sowieso für iPhone programmiert, dann bekommt man die Firmware (oder in meinem Fall auch nicht!)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@Loki-Angel: Die Beta 3 wurde wieder entfernt…aus welchen Gründen auch immer!o_O
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
wahrscheinlich noch mehr Fehler als die Vorgänger ;D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Engadget meint, dass die Beta 3 irgendwelche Folder durcheinander bringt.
Kann die Meldung aber nicht mehr finden... o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das war anscheinend nur ein Gerücht…das Zurückziehen der Beta 3 hatte wohl etwas mit dem SDK zutun. Die Beta3 selbst soll anscheinend frei von (gravierenden) Fehlern sein!