• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Schweiz, Austausch und AppleCare..

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hallo,

mein iPhone ist aus der Schweiz (ich aus D). Wie viele andere habe ich "zierende" Haarrisse am Dock-Anschluss. Also Austausch, dafür muss ich an eine Adresse in der Schweiz schicken um es dann austauschen zu lassen. Soweit kein Thema. Da am 5. Oktober die Garantie beendet ist, denke ich über ein AppleCare Plan fürs iPhone nach. Meine Frage:

1. Kann ich den AppleCare Plan in Deutschland kaufen und für das Schweizer iPhone nutzen?
2. Wenn man den Plan registriert, muss man ja sein Land angeben, kommt da D oder CH rein?? Oder egal?
3. Wenn man das Gerät austauscht, wird dann AppleCare auf das neue Gerät übertragen? (ich hoffe doch mal dass das gemacht wird...)
4. Wenn man das Gerät verkauft, kann man den Plan dann auf ein anderes Gerät übertragen mit der entsprechenden Restlaufzeit?

zu1. habe schon einiges zum Thema gefunden, wollte nur nochmal sicher gehen...

Danke!
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Das würde mich auch interessieren. Habe mein iPhone durch eBay von Australien gekauft und bei der iPhoneaktivierung Deutschland angegeben. Habe ich jetzt Garantie in Deutschland? Und würde eine ACPP in Dtl. funktionieren?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
1. Kann ich den AppleCare Plan in Deutschland kaufen und für das Schweizer iPhone nutzen?

Ich gehe davon aus, dass das NICHT geht. Sonst könnte Apple auch gleich weltweite Garantie anbieten...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst auch AppleCare in USA kaufen, da ist es sogar günstiger (ist ja eh nur 'ne Nummer).
Allerdings kannst du die Garantie dann trotzdem nur in dem Land in Anspruch nehmen, wo das iPhone gekauft wurde, d. h., die Garantie verlängert sich nur, alles andere bleibt gleich.
Bei der Eingabe mußt du natürlich das Kaufland eingeben.
Bei Austausch mußt du dich an Apple wenden, die übertragen den Plan dann auf das neue Gerät (falls nicht schon geschehen).
Beim Verkauf ist das nicht möglich (der Plan ist immer an die Seriennummer gebunden), aber du bekommst ja einen höheren Preis, wenn du das angibst. Dann kaufst du einfach einen neuen Plan für das Nachfolgegerät.

MfG
MrFX
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
@MrFX: Das war genau das, was ich mir erhofft hatte zu hören und mir von dir nun bestätigt wurde, also vielen Dank für die Infos!! Wär echt blöd gewesen hätte ich mir das nun gekauft und dann nachher festgestellt, dass der Plan aus D nicht gültig wäre, aber da ich es jetzt besser weiß, gehe ich gleich mal zu Apple und besorg mir den AppleCare iPhone Plan..

Merci!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wie geschrieben, meist ist er viel günstiger, wenn du z. B. bei eBay USA kaufst... die Nummer bekommst du per Mail.
Hab ich schon so für's MacBook und für den iPod gemacht.

MfG
MrFX