• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone schon in Benutzung gewesen ?

Torben

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Hallo lieber Talkler,
Heute habe ich mein iPhone das erste mal in Gebrauch genommen, aber ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich nicht der erste bin. Am Samstag habe ich mir das iPhone bei meinem Händler samt Vertrag abgeholt, seitdem nicht weiter beachtet weil die Freischaltung erst ab heute möglich war. Eben habe ich mich mit dem Phone ein wenig intensiver beschäftigt und man sieht leichte Gebrauchsspuren an der Rückseite und bei genauem hinsehen einen kleinen Kratzer an der Front. Das iPhone war auch schon eingeschaltet als ich es in Empfang genommen habe. Gibt es eine Möglichkeit auszulesen wann das iPhone das erste mal in Gebrauch genommen wurde ? Irgendwie habe ich den Verdacht das man mir ein Vorführhandy vermacht hat aber wie soll ich das jetzt beweisen ?

Grüße Torben
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Irgendwie habe ich den Verdacht das man mir ein Vorführhandy vermacht hat aber wie soll ich das jetzt beweisen ?
iphones werden üblicherweise originalverpackt (verschweisst) verkauft.

was sagt denn der punkt einstellungen > allgemein > benutzung?
 

Torben

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Vielen Dank :) das hat schon geholfen und meinen Verdacht bestätigt. Am 18 August war das iPhone schon mal in Gebrauch.

Tolle Sache :(
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
einfach zurueck bringen!!! kann ja nicht sein das man dir Gebrauchten kram als neuware verkauft.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Jawoll gleich verklagen die Sau :D

Ne also ich würde mir das nicht gefallen lassen... Auf in den Laden mit dir und dem Feuer unterm Hintern machen! Der kann dir kein gebrauchtes Teil also "NEU" verkaufen... Lasst mich zitieren "BETRUG!"
 

Torben

Golden Delicious
Registriert
18.09.08
Beiträge
6
Genau das werd ich nachher auch machen. Ich werd mich aber erst mal dumm stellen und dann schauen wie sie reagieren. Wenn sie mich dann immer noch für dumm verkaufen wollen und nicht rausrücken mit der Sprache mach ich dann mal Wind :-D.

Man kann solche Geräte ja versuchen an den Mann zu bringen, aber dann sollte man den Kunden vorher auch informieren, so ist das jedoch wirklich nicht die feine englische Art.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Als ich in IT zwei iPhone kaufen wollte holte die komische Verkäuferin eines verschweißt unter der Ladentheke vor. Ihr Vasall lief in den Hinterraum und kam mit einem weiten verschweißten wieder. Dann machte sie mehrere Gesten welche wohl bedeutet haben "HEY, bring das wieder hinter, wir verkaufen unsere letzten doch nicht alle an die deutschen Assis". o_O (gut, kann natürlich auch sein, dass es reserviert war, aber ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie ihm eben nicht gesagt hat, HEY das ist reserviert, sondern eben ersteres)

Naja, er ging wieder weg und sie latscht zur Vitrine, holt unten die Verpackung raus und nimmt oben das Vorführgerät aus der Vitrine, packt es ein und stellt es ganz selbstverständlich zum Anderen dazu. Habs dann natürlich nicht genommen :innocent:
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hatte das Problem auch mal, hatte mir ein Handy aus dem T-Shop gekauft laut Verkäufer NEU, sah auch alles wie NEU aus^^, als ich dann zu Hause war und meine Sim eingetan hatte, waren schöne Bilder von T-Shop Verkäufern drauf... Super dachte ich..hin und bekam mein Geld wieder zurück....
 

sanook

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
19
hier erfährt er das Registrierdatum, nicht das Kaufdatum.


Gruß
sanook