• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone (schnurr) Headset geht nicht

comdax

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

leider konnte ich bei der suche zu meinem Problem hier nix finden, somit mein Posting hier.
Da mein Bluetooth Headset leider defekt ist, und ich es einsenden musste. Finde ich übrings ne Frechheit von Apple, dass das ganze mindestens 3 Wochen Reparatur braucht. Da erwartet man als Kunde für 79 Euro mehr. Aber das ist hier nicht das Thema. ;)

Somit dachte ich mir, nimmste mal das "schnurr" Headset was dabei liegt .Kann man ja auch mit telefonieren. Leider geht wohl das Mikrofon und die Taste zum auflegen nicht mehr. Auch im Ipod selber geht das pausieren des Titels zb. nicht mehr. Da dachte ich mir, ist bestimmt nen Software bug. Alles mal reseten, gesagt getan. Leider geht es immer noch nicht.
Das Hedset habe ich bei einem Classic Iphone ausprobiert, geht ohne Probleme. Bei meinen 3g leider nicht. Ist die Buchse kaputt, oder was meint ihr?

Besten Dank und Grüsse

ComDax
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Finde ich übrings ne Frechheit von Apple, dass das ganze mindestens 3 Wochen Reparatur braucht. Da erwartet man als Kunde für 79 Euro mehr.
was ist daran ungewöhnlich? und was hat der preis damit zu tun? ich erinnere mich etwa an die reparatur meines bedeutend teureren hd-recorders > 2 monate. du wärest wahrscheinlich zudem nicht bereit, die gerätepreise zu zahlen, die dann einen overnight-service inkludieren würden.

Somit dachte ich mir, nimmste mal das "schnurr" Headset was dabei liegt .Kann man ja auch mit telefonieren. Leider geht wohl das Mikrofon und die Taste zum auflegen nicht mehr. Auch im Ipod selber geht das pausieren des Titels zb. nicht mehr. Da dachte ich mir, ist bestimmt nen Software bug. Alles mal reseten, gesagt getan. Leider geht es immer noch nicht.
Das Hedset habe ich bei einem Classic Iphone ausprobiert, geht ohne Probleme. Bei meinen 3g leider nicht. Ist die Buchse kaputt, oder was meint ihr?
versuche mal vorsichtig(!), mit einer nadel
die buchse von eventuellen fusseln zu befreien ...
 

comdax

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
2
Hi,

na ja..ich weiss nicht nach ein paar Tage in den Laden, und dann dürfen die keinen direkt austausch machen, weil das apple verbietet. Dafür ist einfach der Preis zu hoch und der Service zu schlecht. Aber egal, war ja nur meine Meinung. ;)

Danke für Deinen Tipp und die schnelle Antwort. Allerdings ist das Iphone 2 Monate, und da kann ja dann noch kein Staub drinne sein? Aber Du meinst wohl auch, dass es an der Buchse liegt?

Irgendwo habe ich aber auch mal aufgeschnappt, das es ein Software bug sein sollte. Und das man das Headset beim booten drinne haben sollte. Leider brachte das bis jetzt auch kein erfolg

danke für eure hilfe...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
a ja..ich weiss nicht nach ein paar Tage in den Laden, und dann dürfen die keinen direkt austausch machen, weil das apple verbietet. Dafür ist einfach der Preis zu hoch und der Service zu schlecht. Aber egal, war ja nur meine Meinung. ;)
meine meinung: wechsle den "laden" (der offensichtlich nicht ganz unverantwortlich ist) und wickle ausserdem in zukunft reparaturanfragen bei apple online ab. das geht meist sehr viel schneller ...
 

kietze

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
4
Hallo!

Ich greife ich diesen Thread noch einmal auf, da ich ähnliche Probleme wie der Eröffner habe.

Mich würde interessieren, ob User ComDax die Fernbedienungsfunktion wieder beleben konnte und falls ja, wie sowie ob darüber hinaus auch weitere Apfeltalker diese Probleme hatten und lösen konnten.

Bei mir ist es so, dass die Fernbedienung keinerlei Reaktion zeigt; das Mikrofon jedoch funktioniert, wenn ich einen Anruf "normal" annehme oder starte. Edit: Musik hören funzt.

Ausschließen kann ich ebenfalls (leider), dass der Defekt auf das Headset zurückzuführen ist, da ich heute ein neues im Elektronikfachhandel testen konnte und sich nach wie vor nichts tat.

Nun frage ich mich, ob es an der Buchse liegt oder ob sich das Ganze softwaretechnisch reparieren ließe.

Bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also bei mir waren einfach Fusseln von der Hosentasche in der Kopfhörerbuchse. Habe sie mit einer Nadel herausgeholt... jetzt geht wieder alles.
 

tobauer

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
2
Danke für den Tipp mit der Nadel! Ich hab schon das Headset getauscht bekommen und es ging danach auch nicht. Nun nachdem ich einige Fussel rausgefischt habe geht es wieder wie am ersten Tag... das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :)

Danke!