• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone-Schnaeppchen von T-Mobile nutzen!?

apfelgruen

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Hallo!

Ich moechte mir eigentlich ein HTC Touch HD kaufen, weil ich es vielseitiger als das Iphone finde. Allerdings ist dieses Geraet noch sehr teuer und T-Mobile hat momentan ein Wahnsinns-Angebot fuer Studenten parat. 39,- EUR monatlich fuer den Complete M und das Iphone 16 GB fuer 149,-.

Jetzt ueberlege ich mir folgendes: Ich koennte mir nun das Iphone kaufen. Dann bezahle ich einmalig 149,-. Falls spaeter der Preis fuer das Touch HD faellt oder es ein anderes cooles Handy geben sollte, kann ich dieses mir noch dazu kaufen und per MultiSim von T-Mobile parallel / alternativ zu dem Iphone nutzen. Eventuell kann ich dann das Iphone sogar weiter verkaufen!?

In Zahlen:
Ob ich das subventionierte Touch HD von O2 (319,-) oder das nicht-subventionierte (539,-) nehme, die Gesamtkosten fuer das Geraet und 24 Monate Telefonie und Internet belaufen sich nach meiner Berechnung immer auf ca. 1500,- EUR (ich lege 45 SMS pro Monat als zusaetzlichen Kostenfaktor zugrunde).

Bei dem T-Mobile-Angebot komme ich auf insgesamt nur ~1110 EUR. Bei jetzigem Stand der Dinge, koennte ich mir also ca. 350 EUR sparen und mir davon schon fast zusaetzlich ein Touch HD kaufen. Theoretisch! Das macht natuerlich erst Sinn, wenn es das Touch HD guenstiger gibt und ich echt zu dem Schluss komme, dass mir das Iphone nicht so gefaellt.

Mache ich einen Gedankenfehler!?

Bei O2 muesste ich fuer einen gescheiten Vertrag auch ca. 35 EUR (ohne Vertragshandy) bzw. 40 EUR (Vetragshandy) bezahlen. Wobei dann jeweils zusaetzlich noch ~ 7 EUR fuer die SMS dazu kaemen. Das Touch HD kostet momentan rund 345 - 390 EUR (je nach Tarif-Konstellation bei O2) mehr als das Studenten-Iphone bei T-Mobile.

Was meint Ihr? Ist meine Idee sinnvoll? Ich will halt nicht mehr so lange auf ein gescheites Telefon warten.

P.S.: Oder glaubt Ihr, dass SMS in naher Zukunft vielleicht viel guenstiger angeboten werden und ich sie nicht so mit einkalkulieren duerfte. Wenn ich naemlich ein Vertrags freies Handy haette, koennte ich dann einen guten SMS-Tarif waehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
In einem Apple-Forum soetwas zu fragen ist gewagt... ;)

mfg thexm
 

apfelgruen

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
wie ist denn eure erfahrung? kommt man mit den 8 GB des kleinen Iphones gut aus, oder lohnen sich die 90,- mehr fuer die 16 GB-Variante?