• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone schaltete sich von alleine ab

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

hatte gestern das Problem gehabt, dass sich mein iPhone 4 einfach mal von alleine abgeschaltet hat und eine Zeit lang überhaupt nicht an ging. Nach ca. einer halben Stunde konnte ich das Gerät wieder starten und das komische dabei war, dass nach dem Einschalten das Gerät sofort wieder einsatzbereit war und ich kein Passwort eingeben musste. Der Start erfolgte glaube ich auch etwas anders als sonst - habe nur etwas länger das angebissene Apfellogo beobachten können und das war's.

Kann mir evtl. einer sagen was so etwas hervorgerufen haben konnte? Hatte evtl. sogar schon einer das gleiche Problem und gab es dann i-welche Folgen?

Ich bin euch für alle möglichen Antworten und Tipps dankbar!
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Ist bei mir auch mal passiert dann aber nicht wieder und hab mir so auch keine Gedanken gemacht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Evtl. hat sich Software aufgehangen? Dass Display ist in den Standby-Modus und auf neue Eingaben ("Aufwachen") hat das System aufgrund des Hängers nicht regagiert.
Ist mir auch schon ein, zwei Male passiert. Du solltest dir erst Gedanken machen, wenn so etwas regelmäßig passiert.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Vielleicht wenn noch nicht getan auf die neueste Version updaten.
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ah ok, klingt nachvollziehbar. Danke Kojak19. Hoffe, dass es nur eine einmalige Aktion gewesen war.

ijailbreak, ja werd ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin. Weil ich verreist bin, wollte ich das iOS nicht noch kurz davor aktualisieren, um alle möglichen Probleme, die mit dem Update zusammenhängen könnten, zu vermeiden.
 

MikeStiller

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
Hey Hey,
mein iPhone hat sich soeben auch verabschiedet und reagiert auf nichts mehr. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich es an den Strom gehängt und hoffe jetzt einmal, dass es sich nach, wie hier beschrieben, einer halben Stunde wieder anschalten lässt...

Edit: Hat sich wohl um genau das selbe Problem gehandelt, nach ca. 40 Minuten ließ sich das Telefon wieder einschalten und es ist alles beim Alten...
 
Zuletzt bearbeitet:

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hmm, scheint kein Einzelfehler zu sein... Was hast du für eine Firmware Version drauf?