• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone schaltet Edge trotz BossPrefs und SBSettings nicht aus

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hallo liebe ATer, (Sufu benutzt, keine Lösung dabei)

ich habe folgendes Problem: Seit dem 3.1 Update für mein iPhone 2G 8GB Jailbroken lässt sich mein Edge nicht mehr ausschalten. Habe die Apps BossPrefs und SBSettings schon früher benutzt und dachte das würde dieses mal auch klappen. Wollte also Edge ausschalten, aber Edge war schon abgehackt, trotzdem konnte ich per GPRS/Edge ins Netz und hatte auch eine Data IP.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?
Habe heute auf 3.1.2 per Pwnagetool geupdatet und ich kann Edge immer noch nicht per BossPrefs ausstellen.

Hoffe auf Hilfe. :D

Beste Grüße,
Flo
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Lösung: Edge an, iPhone neu starten, Edge aus

Nun funxt alles bestens
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Das Workaround mit dem Neustart funktioniert bei mir nicht. EDGE bleibt nach dem Neustart an.
Allerdings habe ich aufgrund einer Flatrate auch keine Veranlassung, das Internet abschalten zu wollen.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Versuch unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk deine APN, Benutzername und Kennwort auf einen Punkt (.) umzustellen. Wenn deine Netzwerkdaten nur einen Punkt enthalten kann das iPhone komischer Weise keine Verbindung aufbauen.

Wenn das nicht klappt, schau mal ob dein Daten - Roaming an ist.

Beste Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet: