• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Iphone Schalter sich ständig aus...

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Iphone 5 und wenn ich unterwegs bin und über das mobile Datennetz surfe schaltet es sich total oft aus. Besonders wenn ich zusätzlich noch Musik über Kopfhörer höre.

Obwohl ich teilweise noch 60% Akkuleistung habe schaltet es sich ab. Wenn ich es dann wieder anschalten möchte, erscheint das Symbol für Akku leer und ich soll es an die Stromversorgung anschließen. Wartet man einige Zeit und versucht es ein paar Mal schaltet es sich doch wieder an und der Akkustand ist nahezu so wie als es sich ausgeschaltet hat. Funktioniert aber nicht immer.
Ich habe das Iphone auch schon öfters komplett zurück gesetzt und die Daten neu aufgespielt...

Ich bin echt genervt!!!! Das Gerät wurde am 8.10.12 über Vodafone gekauft. Rechnung habe ich da. Soll ich es da hin bringen? Oder haben die auch nur 1 Jahr Garantie?

Lg Lou
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
öfters komplett zurück gesetzt und die Daten neu aufgespielt...

Hast du es auch mal neu aufgesetzt und KEIN Backup eingespielt? Wie sieht es dann aus?
Ansonsten: Anruf bei der Vodafone Hotline und Garantieansprüche klären.
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Ja auch das habe ich schon gemacht. Dann einfach die Daten so wieder aufgespielt.

Ja aber ich bin bei Vodafone in dem Sinne kein Vertragskunde.

Lg Lou
 

kleinelou

Gloster
Registriert
23.12.09
Beiträge
60
Ganz toll! Gerade mal bei Vodafone nachgelesen, wenn man ein Iphone hat und der Fehler nach dem 13. Monat auftritt muss man als Kunde nachweisen das das Gerät von Anfang an kaputt war. Die stehlen sich auch echt mit allem aus der Verantwortung!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ganz toll! Gerade mal bei Vodafone nachgelesen, wenn man ein Iphone hat und der Fehler nach dem 13. Monat auftritt muss man als Kunde nachweisen das das Gerät von Anfang an kaputt war. Die stehlen sich auch echt mit allem aus der Verantwortung!

Nein, tun sie nicht. Das ist die sogar noch kundenfreundlichere Variante der gesetzlichen Gewährleistung.
Laut Gesetz mußt du eigentlich schon nach 6 Monaten (also ab Monat 7) beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag.

So gibt dir Vodafone 1 Jahr, sehr wahrscheinlich wegen der 1 jährigen Apple Garantie, und möchte es erst ab Monat 13 von dir bewiesen wissen.

Die Beweislastumkehr tritt also bei Vodafone nicht schon nach 6 Monaten, sondern erst nach 12 Monaten ein.

Weitere Infos "Garantie ungleich Gewährleistung" findest du in dem in meiner Signatur verlinkten Artikel.
 

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Ich tippe auf Accu im Servicebereich! Den tauscht dir Apple mit Hinweis auf "Verbraucherschutz" in der Regel kostenlos aus. Wenn du einen Apple-Store in der Nähe hast, kannst du dorthin gehen und an der GeniusBar den Accu tauschen lassen - egal wo das iPhone gekauft wurde.