• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone-Scanner als Server einbinden - PDF Vorschau

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Hallo zusammen,

Ich habe mir auf dem iPhone "Scanner Pro" zugelegt, um Dokumente per iPhone zu scannen. Das funktioniert auch sehr zufrieden stellend. Diese Dokumente will ich in iDocument ablegen. Die App bietet die Möglichkeit per IP direkt auf das Verzeichnis der gescannten Daten zuzugreifen. Ich wollte nun dieses Verzeichnis als Server angeben (funktioniert auch) und diesen dann als Import-Verzeichnis in iDocument zu hinterlegen. So werden die Daten automatisch importiert. Leider erstellt OS X keine "Vorschau" als Icon des PDFs (zeigt als nicht die erste Seite an) sondern verwendet nur ein PDF-"Ordnersymbol".
Hat jemand eine Idee wie ich dies erzwingen könnte? Ansonsten geht doch ein grosser Teil des Nutzens von iDocument verloren.
Ziehe ich die Dateien zuerst auf den Mac und importiere dann, funktioniert es interessanterweise.

Vielen Dank für eure Inputs.