1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Safari "Rechtsklick" ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BigKid, 18.06.09.

  1. BigKid

    BigKid Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich versuche ab und zu eine Webseite zu nutzen, bei der die rechte Maustaste in meinem Firefox (Windows) ein Kontextmenü hervorzauber...
    Die Seite funktioniert auch ganz gut auf dem iPhone - aber wie komme ich an dsas Kontextmenü ? Rechtsklick geht ja schlecht...

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hmm wozu brauchst du das menu - was willst du machen? die meisten funktionen des rechtsklick menus gibt es entweder woanders durch andere bedienung oder nicht auf dem iphone.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Verstehe ich Dich richtig, dass bei der Seite nicht das normale Kontextmenü des Browsers erscheint (mit Menüpunkten wie „Neu laden“, „Speichern als“ etc.), sondern die Webseite per JavaScript ein eigenes „Kontextmenü“ aufpoppen lässt (und das Browser-Kontextmenü dazu irgendwie unterbindet)?

    Das wäre ein ziemlich übler Hack, eine solche Seite sollte man m.E. boykottieren ;)
    Aber da sehe ich im Ernst keine großen Möglichkeiten, mit dem iPhone ranzukommen. Ich bezweifle, dass es ein Rechtsklick-Ereignis simulieren kann (das dürfte selbst am PC mit gewissen anderen Browsern nicht funktionieren, da dieses Ereignis, wenn ich mich richtig erinnere, nicht Standard ist, sondern von Mozilla stammt und nicht von allen Browsern implementiert ist). Es kann doch aber eigentlich kaum sein, dass man dieses Menü benötigt, so etwas sollte höchstens als eine Alternative zu einer immer funktionierenden Bedienung eingebaut werden.
     
  4. BigKid

    BigKid Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    15
    Also ich habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht. Es ist der Raidplaner unseres WOW-Raids - nicht benutzen ist also nicht ;)
    In der Tat habe ich aber keine Alternative als über dieses Kontextmenü gefunden.
    Das funktioniert allerdings im IE7 und im Firefox gleichermassen.
    Nur im iPhone Saphari halt nicht weil - keine rechte Maustaste.
    Zu blöd - sind zwar nur Funktionen für den Raidleiter aber als solcher brauche ich die halt ab und zu...
     

Diese Seite empfehlen