• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Safari mit Zugriff aufs GPS?

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Hallo!

Weiss zufällig jemand, ob man mit dem Safari auf dem iPhone auf das interne GPS zurückgreifen kann, so dass man eine Webseite fürs iPhone basteln kann, wo man die Koordinaten verwenden kann?

Kinnik
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, dass der Safari da keine Möglichkeiten bietet. Vielleicht in einer kommenden Version mit Bestätigung.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
nein da hat der Leitende Redakteur schon recht das geht momentan nicht. Was willst du denn machen? Vielleicht gibt es eine andere Lösung!

LG,
Max
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Ich möchte mir gerne ne (HTML-)Seite basteln, auf welcher eine Karte angezeigt wird. Natürlich wäre es schön, wenn man dann gleich den aktuellen Standort dort einzeichnen könnte.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Irgendwie Sinnlos oder? Dann nimmt man das Programm "Karten" und lässt dir den aktuellen Standort bestimmen.


Wenn es dir darum geht, sowas selber zu realisieren, solltest du dir vielleicht mal eine Tutorial zu Objective-C / iPhone Programmierung angucken ;)

http://cocoadevcentral.com/d/learn_cocoa/
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
ja, ich möchte selber eine (neue) anwendung realisieren. um hierfür aber ein konzept zu erstellen, wäre es interessant zu wissen, ob das überhaupt funktioniert dass man vom safari aus aufs interne gps zugreift.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
mit Safari geht das nicht. Da musst du schon ein eigenes app coden. Da kannst du dann das WebView verwenden und auch auf Core Location zugreifen.

LG,
Max