1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Safari mit Zugriff aufs GPS?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von kinnik, 29.01.09.

1. kinnik

kinnik Grahams Jubiläumsapfel

Hallo!

Weiss zufällig jemand, ob man mit dem Safari auf dem iPhone auf das interne GPS zurückgreifen kann, so dass man eine Webseite fürs iPhone basteln kann, wo man die Koordinaten verwenden kann?

Kinnik

2. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, dass der Safari da keine Möglichkeiten bietet. Vielleicht in einer kommenden Version mit Bestätigung.

3. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    nein da hat der Leitende Redakteur schon recht das geht momentan nicht. Was willst du denn machen? Vielleicht gibt es eine andere Lösung!

LG,
    Max

4. kinnik

Ich möchte mir gerne ne (HTML-)Seite basteln, auf welcher eine Karte angezeigt wird. Natürlich wäre es schön, wenn man dann gleich den aktuellen Standort dort einzeichnen könnte.

5. Roberto

Roberto Starking

Irgendwie Sinnlos oder? Dann nimmt man das Programm "Karten" und lässt dir den aktuellen Standort bestimmen.

Wenn es dir darum geht, sowas selber zu realisieren, solltest du dir vielleicht mal eine Tutorial zu Objective-C / iPhone Programmierung angucken ;)

http://cocoadevcentral.com/d/learn_cocoa/

6. kinnik

ja, ich möchte selber eine (neue) anwendung realisieren. um hierfür aber ein konzept zu erstellen, wäre es interessant zu wissen, ob das überhaupt funktioniert dass man vom safari aus aufs interne gps zugreift.

7. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    mit Safari geht das nicht. Da musst du schon ein eigenes app coden. Da kannst du dann das WebView verwenden und auch auf Core Location zugreifen.

LG,
    Max

Diese Seite empfehlen