• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone runtergefallen - kaputt???

fhansig

Granny Smith
Gestern hat mein Kumpel mein iPhone 3GS vom Tisch geschmissen. Seitdem geht nichts mehr - ich kann es nicht mehr einschalten, der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Vibration - gar nichts. Auch das Drücken von Home+Power Botton mehrere Sekunden bringt nichts.
Das einzige, was mir bisher gelungen ist, war das Gerät in den DFU Modus zu bringen. Während der Wiederherstellung wird kurz die Hintergrundbeleuchtung vom Display eingeschaltet - mehr aber auch ned. Dann bricht iTunes mit der Fehlermeldung 1600 ab.
Was kann das sein? Ist das Teil jetzt reif fürn Schrottplatz nur weils vom Tisch gefallen ist?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich komme da nicht mehr mit mit diesen zwei Antworten... ;)

Im Ernst, auf den Schrottplatz gehören zwar Autos, wenn man streng ist.

Aber Deine Frage kannst Du Dir wohl leider selbst beantworten, oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sei froh, dass es dir nicht selbst runtergefallen ist. So muss es dein Kumpel (bzw. seine Versicherung) zahlen und nicht du. ;)

fhansig

Granny Smith
der Austausch kostet 160 euro bei apple - wegen so einem Betrag lohnt es sich nicht, hochgestuft zu werden.
ich verstehe nicht, was es sein könnte. ich habe alle Kabelverbindungen kontrolliert - alles ist in bester Ordnung. Das Gerät schaltet sich aber trotzdem nicht ein! Mehr als ein Aufflackern des displays bei versuchter Wiederherstellung ist nicht zu machen. Ich komme ja auch in den DFU Mode.
Kann es sein, dass es der Akku nicht überlebt hat und ohne funktionierenden Akku keine Wiederherstellung möglich ist?

Edit: Habe jetzt nochmal reingeschaut. Ich glaube ich liege nicht ganz falsch mit meinem Verdacht dass der Akku schuld ist. Das Flexkabel, welches den Akkuanschluss mit dessen Innereien verbindet ist teilweise gerissen, 1 der 4 Pole ist funktionsunfähig, das könnte der Fehler sein.
Auf was es jetzt ankommt ist folgendes: Kann es sein, dass das iPhone den Strom nicht direkt vom USB nehmen kann, sondern nur vom Akku? Da dieser aber kaputt ist, schaltet sich das Gerät nicht ein, selbst wenn es am PC angeschlossen ist, so meine Vermutung. Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Macoun
Jop...

...1 der 4 Pole ist funktionsunfähig, das könnte der Fehler sein.

Da könntest Du Recht haben (soviele überflüssige Anschlüsse gibt es im iPhone nicht).

Kann es sein, dass das iPhone den Strom nicht direkt vom USB nehmen kann, sondern nur vom Akku?

Auch mit dieser Vermutung liegst Du nicht falsch.

Gruss

fhansig

Granny Smith
so ist es - habe das Teil nun mal ohne Akku angeschlossen - und siehe da: genau die selben Symptome. Komme in den DFU mode und auch das Display flackert kurz auf - mehr tut sich dagegen auch nicht . Abbruch mit dem selben Fehlercode.
Nächste Woche kommt der neue Akku dann geb ich bescheid, obs was geholfen hat.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ein iPhone fällt vom Tisch unddanach geht gar nix mehr?! Und danach muss man sich fragen, ob es kaputt ist? Faszinierend....

• Like
Reaktionen: Prince Junior