• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone runtergefallen, display verfärbt sich + touchscreen defekt

4pfel

Gast
Hey,

mein iPhone ist mir eben runtergefallen und hat jetzt vier vertikale Streifen, die rot sind, aber manchmal auch ganz bunt. Außerdem funktioniert der Touchscreen an der linken Seite nicht mehr. Würde ein normaler Austausch vom Display alle Probleme lösen, oder könnte ich andere Teile Beschädigt haben, die diese Streifen auslösen?


Liebe Grüße

4pfel
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo, was für ein iPhone hast du denn? Wenn du noch Garantie hast, würde ich erst einmal prüfen, ob hier ein Anspruch besteht.
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, solltest du dahin gehen und dein iPhone prüfen lassen.
Ich möchte noch deine Frage beantworten: Ich denke hier, dass das Display und nicht nur das Glas defekt ist - soviel ich weiß, ist das Glas nämlich nur ein Schutz für den Touchscreen.
Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn du ein neues iPhone mit Garantie hast, wende dich an Apple oder den Händler, wo du dein iPhone gekauft hast. Ist der iPhone schon älter und hat keine Garantie mehr, kannst du dich auch an Apple wenden, dich an eine der vielen Werkstätten für Smartphones wenden oder wenn dich traust selbst reparieren.
PS: Hast du ein iPhone mit Fingetabdrucksensor, wende dich am besten an Apple.

Alles gute und freundliche Grüße

David
 

4pfel

Gast
Hallo, was für ein iPhone hast du denn? Wenn du noch Garantie hast, würde ich erst einmal prüfen, ob hier ein Anspruch besteht.
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, solltest du dahin gehen und dein iPhone prüfen lassen.
Ich möchte noch deine Frage beantworten: Ich denke hier, dass das Display und nicht nur das Glas defekt ist - soviel ich weiß, ist das Glas nämlich nur ein Schutz für den Touchscreen.
Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn du ein neues iPhone mit Garantie hast, wende dich an Apple oder den Händler, wo du dein iPhone gekauft hast. Ist der iPhone schon älter und hat keine Garantie mehr, kannst du dich auch an Apple wenden, dich an eine der vielen Werkstätten für Smartphones wenden oder wenn dich traust selbst reparieren.
PS: Hast du ein iPhone mit Fingetabdrucksensor, wende dich am besten an Apple.

Alles gute und freundliche Grüße

David

Hey,

danke für die Antwort. Im Prefix steht es auch, ist aber etwas klein geraten. Es ist ein 5S. Am Display ist auch absolut nichts. Handelt sich halt nur um die Anzeige und den Touchscreen. Ich weiß halt nicht wie tief der Schaden geht. Würde eins dieser beiden reichen?

http://***********/itm/iPhone-5S-LC...018970?hash=item2ef0d57e5a:g:pCoAAOSwbYZXamu1
http://***********/itm/iPhone-5S-10...057426?hash=item3aada02792:g:I1gAAOSwAuNW6xwK

Liebe Grüße

Edit: 321 meins wird hier zensiert. Einfach die Sterne mit der website.de ersetzen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sorry, aber Deine Frage ist seriös und vollumfänglich mittels Ferndiagnose einfach nicht zu beantworten. Der Weg zu einer Werkstatt oder ein Selbstversuch wird Dir nicht erspart bleiben.

Im übrigen, und jetzt muss ich mal kurz in den MOD-Mecker-Modus wechseln ;), wird es nicht gern gesehen, wenn eigene Threads gepusht werden. Wenn jemand eine Antwort für Dich hätte, würde er sie schreiben. Ich bitte diesbezüglich in Zukunft auf die Forenregeln zu achten. Danke und Ende Mecker-Modus.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Beim Kauf über eBay besteht immer ein gewisses Risiko Schrott zu kaufen.
Schau lieber bei ifixit.com und kauf ein etwas teureres aber dafür mir Sicherheit besseres Display.
 
  • Like
Reaktionen: saw