1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone runtergefallen - Display gebrochen -Touchscreen reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMoe, 14.03.09.

  1. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    Guten Morgen Jungs und Mädls,

    meinem Dad ist vor einer Woche sein iPhone 2G auf Küchenfließen geknallt. Folge:




    [​IMG]




    Tja, gestern hat er sein 3G bekommen. Das iPhone 2G wäre für mich bestimmt gewesen :eek:
    Es geht noch an, das Display funktioniert noch aber das Touchscreen ist total im Arsch. So
    ist es natürlich nicht mehr zu gebrauchen.

    Hat jemand vielleicht Tipps wie es vorübergehend wieder gehen würde?
    Weiß jemand eine gute Reparaturstelle?
    Und wie viel kostet so eine Reparatur? :mad:

    Danke vielmals
     
    #1 iMoe, 14.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  3. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Erstmal: es gibt hier auch Mädchen! Sogar weibliche Moderatoren!

    Und zweitens: Suche benutzt?
     
  4. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    Ok, wird editiert ;)

    Ja, Suche benutzt, aber ich finde nur Threads von 3G´s und in den anderen steht nichts nützliches drin.
     
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hier wird kein Unterschied gemacht. Die Displays sind die gleichen.

    portatronics.de kann ich nicht empfehlen. [entfernt - Apfeltalk]
     
    #5 Apfelliebhaber, 14.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.09
  6. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    Hm? Ist die Displayeinheit beim 2G nicht miteinander verklebt und deswegen nicht einzeln austauschbar? Beim 3G ist es doch anders?
     
  7. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ja, aber im Prinzip ist es das Gleiche. Ob ein 3G oder ein 2G auf den Küchenboden fällt- der Schaden ist der Gleiche. Und die Vorgehensweise, also was man danach macht, wo man hingehen kann usw usf, ist die Gleiche!
     
  8. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    Hier muss leider die komplette Displayeinheit getauscht werden. Beim 3G hingegen kann man nur die Toucheinheit incl. Glas tauschen und das LCD bleibt drin. Da aber wie gesagt beim 2G alles miteinander verklebt ist, ist ein einzelner Tausch nicht möglich!

    P.S.: Hast ne PN!
     
  9. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
  10. w2207

    w2207 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    3
  11. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Ist der Touchscreen ans display gekoppelt?
    Bei meinem ist das Problem, dass die LCD-Einheit funktioniert, das Display aber einen Steinschlag hat.
    Und hierdurch keinerlei touch-fähigkeit zeigt.
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, der Digitizer (Touchscreen) ist mit der Glasscheibe verklebt, die über dem Display liegt.

    MfG
    MrFX
     
  13. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Also wäre es möglich, das LCD-Display vom 2g zu behalten und lediglich einen neuen Digitizer + Glas einzubauen?
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Oh, beim 2G ist, soweit mir bekannt ist, der Digitizer, das LCD und die Glasscheibe eine Einheit. Kannste da nur komplett tauschen.
    Ab 3G bräuchtest du nur die Front mit Glasscheibe, Digitizer, Home-Button und Lautsprecher tauschen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen