• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone runtergefallen - Display gebrochen -Touchscreen reagiert nicht mehr

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Guten Morgen Jungs und Mädls,

meinem Dad ist vor einer Woche sein iPhone 2G auf Küchenfließen geknallt. Folge:









Tja, gestern hat er sein 3G bekommen. Das iPhone 2G wäre für mich bestimmt gewesen :eek:
Es geht noch an, das Display funktioniert noch aber das Touchscreen ist total im Arsch. So
ist es natürlich nicht mehr zu gebrauchen.

Hat jemand vielleicht Tipps wie es vorübergehend wieder gehen würde?
Weiß jemand eine gute Reparaturstelle?
Und wie viel kostet so eine Reparatur? :mad:

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Erstmal: es gibt hier auch Mädchen! Sogar weibliche Moderatoren!

Und zweitens: Suche benutzt?
 

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Ok, wird editiert ;)

Ja, Suche benutzt, aber ich finde nur Threads von 3G´s und in den anderen steht nichts nützliches drin.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hier wird kein Unterschied gemacht. Die Displays sind die gleichen.

portatronics.de kann ich nicht empfehlen. [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Hier wird kein Unterschied gemacht. Die Displays sind die gleichen.

Hm? Ist die Displayeinheit beim 2G nicht miteinander verklebt und deswegen nicht einzeln austauschbar? Beim 3G ist es doch anders?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ja, aber im Prinzip ist es das Gleiche. Ob ein 3G oder ein 2G auf den Küchenboden fällt- der Schaden ist der Gleiche. Und die Vorgehensweise, also was man danach macht, wo man hingehen kann usw usf, ist die Gleiche!
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Hier muss leider die komplette Displayeinheit getauscht werden. Beim 3G hingegen kann man nur die Toucheinheit incl. Glas tauschen und das LCD bleibt drin. Da aber wie gesagt beim 2G alles miteinander verklebt ist, ist ein einzelner Tausch nicht möglich!

P.S.: Hast ne PN!
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ist der Touchscreen ans display gekoppelt?
Bei meinem ist das Problem, dass die LCD-Einheit funktioniert, das Display aber einen Steinschlag hat.
Und hierdurch keinerlei touch-fähigkeit zeigt.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, der Digitizer (Touchscreen) ist mit der Glasscheibe verklebt, die über dem Display liegt.

MfG
MrFX
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Also wäre es möglich, das LCD-Display vom 2g zu behalten und lediglich einen neuen Digitizer + Glas einzubauen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Oh, beim 2G ist, soweit mir bekannt ist, der Digitizer, das LCD und die Glasscheibe eine Einheit. Kannste da nur komplett tauschen.
Ab 3G bräuchtest du nur die Front mit Glasscheibe, Digitizer, Home-Button und Lautsprecher tauschen.

MfG
MrFX