• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ruft unbekannte Nummer an

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem 😟.
Auf der Anrufliste meines iPhones habe ich nun schon zwei ausgehende Anrufe an eine bestimmte, mir unbekannte Festnetznummer, die ich nicht getätigt habe. Es hatte zu der Zeit der Anrufe auch niemand Zugriff auf das Gerät. Dubiose Apps habe ich keine auf dem Phone.
Was kann das sein? Ein Virus ist bei iOS ja eher unwahrscheinlich... ein Bekannter vermutete vlt. einen Defekt am Gerät... Was meint ihr? 😕

LG Janelle
 

Mitglied 235800

Gast
In welchem Abstand waren die ausgehenden Anrufe?
 

Mitglied 235800

Gast
Dachte erst an einen Notrufdienst, aber bei 23 Tagen sieht das nicht danach aus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das Phänomen tritt zb auf, wenn mit der ID auch andere Geräte verbunden sind.

Welche Geräte hast Du sonst noch?
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Okay soweit. iPad auf selber ID.

Hast Du da mal FaceTime - Telefonie gemacht, etwa zur selben Zeit, wie Du die Nummer(n) im iPhone siehst?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht auf iOS 13.3.1 zu wechseln. Das iPhone SE läuft damit problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Bernhard60

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Okay soweit. iPad auf selber ID.

Hast Du da mal FaceTime - Telefonie gemacht, etwa zur selben Zeit, wie Du die Nummer(n) im iPhone siehst?
Nein. Überhaupt kein Face Time. Zu den Zeiten, als diese ausgehenden Anrufe lt. Anrufliste stattfanden, war das iPad auch ausgeschaltet; zumindest für gestern kann ich das mit 100% sagen.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht auf iOS 13.3.1 zu wechseln. Das iPhone SE läuft damit problemlos.
Über kurz oder lang probiere ich es. Mich hat abgehalten, dass auch einige Apfeltalker schimpften: "Jetzt hab ich ein iPhone, das nicht mehr funktioniert!" Und zurück zu 12.x geht nicht mehr. Das wäre übel.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Eventuell?



Nur neue Auflage?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: Janelle

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Welche Nummer wurde denn angerufen, kam ein Gespräch zustande oder war es nur ein Versuch und wo befand sich das iPhone zu dem Zeitpunkte genau?
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Sofern es nicht mehr auftritt, würde ich mir keine allzu großen Gedanken darüber machen.
Einerseits beruhigend, dass du das so locker siehst :).
Andererseits: würdest du dich wirklich nicht fragen, wie dein iPhone auf eine existente Festnetznummer kommt und sie mehrfach anwählt, diese Nummer aber nirgendwo im Internet zu finden ist (weder Telefonbuch-Rückwärtssuche, noch Google)? Wie kann das iPhone auf diese Nummer kommen?

Apple Store aufsuchen.
Ja, das hab ich nächste Woche vor.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Mal ganz blöd gefragt. Bist du dir sicher, dass es eine Telefonnummer ist?
Hintergrund: Manchmal hält mein Mail (oder andere App) Zahlen für Telefonnummern. Tippt man die an, versucht das Telefon, diese Nummern anzurufen.

Weil das nicht so wahrscheinlich ist: Erinnerst du dich, was genau du gemacht hast als das Telefonat stattfand? Hast du das Telefon benutzt (wenn ja, welche App), war es am Strom, ...?
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Mal ganz blöd gefragt. Bist du dir sicher, dass es eine Telefonnummer ist?
Ja, das ist sicher.

Weil das nicht so wahrscheinlich ist: Erinnerst du dich, was genau du gemacht hast als das Telefonat stattfand? Hast du das Telefon benutzt (wenn ja, welche App), war es am Strom, ...?
Am 20.1. weiß ich nicht mehr, was ich gemacht habe, ich sehe aber, dass ich zu der Zeit nicht gleichzeitig selber telefoniert habe. Gestern hatte ich komischerweise genau in derselben Minute selber eine andere Nummer angewählt, es ging aber niemand dran, also "Anruf abgebrochen". Und "Anruf abgebrochen" steht auch in den Informationen zu dem unbekannten ausgehenden Anruf. Während am 20.1. das "Gespräch" mit der unbekannten Nummer 1 min gedauert haben soll.