• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone riecht nach Kleber

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hallo liebe AT'ler,

nachdem wir hier den "iPhone schmeckt komisch"-Thread hatten, muss ich nun den "iPhone riecht komisch"-Thread eröffnen. Allerdings ist dies sehr sehr ernst gemeint. Das iPhone 4S ist ein Austauschgerät, und riecht vorallem nach Kleber, wenn das iPhone warm wird (z.B. am Ladegerät, beim Dauersurfen etc.)...
Dies habe ich bemerkt, als ich ein bisschen gesurft habe, und ich dann einen Anruf bekommen habe... Es riecht zwar nicht stark, aber so, dass man es schon riecht...

Hat jemand damit auch Erfahrungen?
Soll ich das Gerät austauschen?

Vielen Dank für eure (hoffentlich) ernst gemeinten Antworten und noch Frohe Restfeiertage

- marcel2605
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Einfach bei Apple austauschen lassen. Geht ohne Probleme.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bei einem Austauschgerät werden etliche Teile ersetzt, die noch "Eigengeruch" haben können. Bei Einsatz eines Klebers kann, je nach chemischen Eigenschaften, in Abhängigkeit von der Temperatur die endgültige Aushärtung (Polymerisation) einige Zeit dauern. Kurz, je nach Umgebungstemperatur oder Temperatur des betreffenden Teils können die dabei entstehenden Dämpfe verstärkt und damit auch eher wahrgenommen werden. (Soweit die Ausführungen eines Nicht-Chemikers)

Solltest du das Austauschgerät austauschen lassen, könnte, wenn das Neue gerade erst refurbished wurde, der gleiche Effekt auftreten. Ich würde also innerhalb der Rückgabefrist erst einmal abwarten, ob sich der Geruch verflüchtigt und dann eine Entscheidung treffen. Nur im ungünstigsten Fall kann man m.E. von einem schadhaften, überhitzten Teil des iPhone ausgehen.