• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone rest sms anzeige

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
Hi, das iphone zeigt ja gar nicht an, wiviele Zeichen ich benutzt habe und noch frei habe.. woher weiß ich denn jetzt wann ich 2 oder sogar 3 sms verschicke?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider gar nicht. :(
Und was übrigens auch nicht klappt: SMS von deiner SIM aufs iPhone "mitnehmen".
Und wenn deine Mailbox dir eine Nachricht schickt, dass einer etwas drauf gesprochen hat: Kommt ebenfalls nicht an.

Bisher (drei Wochen) die einzigen negativen Punkte, die ich an meinem iPhone gesehen habe. Lassen sich aber wirklich nicht ändern.. :(
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich glaube das Problem mit der Mailbox lässt sich lösen, weiß aber nicht genau wie.

Im Hackintosh Forum wurde das Sms-Buchstaben-Zähl-Problem (geiles Wort oder?) schon angesprochen, früher oder später kann man wahrscheinlich eine Lösung erwarten...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich habe ne SMS Flat, von daher ist mir das egal :)
 

Xanthipus

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
6
Probiert mal ChinSMS, ist vielleicht eine Lösung für euch.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich habe ne SMS Flat, von daher ist mir das egal :)

Ich hab 100 Frei-SMS und komm damit gut zurecht, aber wo gibts denn (bezahlbare) SMS-Flats? :)

Naja, das ist ja verständlich. Schliesslich benutzt jeder iPhone-User ja wohl brav Visual Voicemail, oder nicht? ;)

Und deswegen darf das iPhone SMS zensieren, von denen es glaubt, sie seien überflüssig? ;) Wie macht es das überhaupt? Ist das so ne Art umgebauter Spam-Filter, der SMS von "Mailbox" automatisch aussperrt?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also ich muss sagen das die SMS funktion allgemein sehr sehr schön geraten ist beim iPhone... weils wie ein chat ist.... man hat schön dir übersicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und deswegen darf das iPhone SMS zensieren, von denen es glaubt, sie seien überflüssig? ;) Wie macht es das überhaupt? Ist das so ne Art umgebauter Spam-Filter, der SMS von "Mailbox" automatisch aussperrt?
Also ich bekomme auch auf meinem "normalen" Handy keine SMS über Mailbox-Nachrichten. Vermutlich habe ich das irgendwann abgestellt, da ich die Mailbox total bescheuert finde. ;)
Wenn man das im Handy abstellen kann, dann wird das eben im iPhone abgestellt sein und im Menü einfach kein Schalter zum anstellen. :)
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
@ AgentSmith

Man kann einerseits seine Mailbox über den Provider abstellen, andererseits einfach die Rufumleitung zur Mailbox via Handysoftware ausschalten. Die Mailbox bleibt dann bestehen (wird also nicht umkonfiguriert), sie erhält nur einfach keine Weiterleitungen mehr bei Nichterreichbarkeit. Vielleicht löst das iPhone die Sache ja wirklich, in dem sie die Weiterleitung deaktiviert. Das widerspräche aber BusPfarrers Posting:

Und wenn deine Mailbox dir eine Nachricht schickt, dass einer etwas drauf gesprochen hat: Kommt ebenfalls nicht an.

Demnach wurde der Anrufer weitergeleitet und hat eine Nachricht auf der Mailbox des Providers hinterlassen. Nun schickt Mr. Mailbox natürlich ne SMS los, dass jemand raufgesprochen hat. Und diese SMS soll das iPhone ungefragt aussortieren? Halte ich für sehr merkwürdig, das iPhone hat schließlich nicht zu entscheiden, welche SMS ich empfangen möchte und welche nicht...

Gruß, webbi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, vielleicht hat diese SMS ja ein spezielles Flag, oder kann irgendwie von "normalen" SMS unterschieden werden. Wie das iPhone das sonst machen will, wüsste ich auch nicht.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das iPhone zeigt die SMS nicht an, wenn als Absender statt einer Nummer direkt ein Name (named SMS) übermittelt wird. Vielleicht hat es was damit zu. Was steht bei einem "normalen" Handy als Absender bei einer Mailbox-SMS?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Bei mir (O2-Vertrag) ist die Absendernummer bei ner Mailbox- oder Anrufbenachrichtigung per SMS die Nummer des Anrufers. Inhalt der SMS: "Anruf-Info: 0176-..... hat versucht Sie anzurufen (10.10., 23:00 Uhr)".