• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Iphone Reperatur "Produktersatz steht an"

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Hey,
Ich musste mein Iphone 3gs einschicken, da die Lautsprecher nicht mehr funktionierten. Da ich allerdings ein Iphone aus USA habe, muss ich es jailbreaken bzw. unlocken, um deutsche Simkarten zu benutzen.

Auf der Reperaturseite steht:

Schritt 3 - Versand
Produktersatz steht an (10-May-2010)
#

Bedeutet dies nun, dass ich ein komplett neues Iphone erhalte?
Dies wäre schlecht, da ich dies dann vermutlich nicht mehr Jailbreaken kann wegen dem Baseband.

Repariert Apple Iphones, oder erhählt man ein Neues?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bei Apple wird grundsätzlich nur ausgetauscht.
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
Bedeutet das, dass ich mein Iphone nicht mehr unlocken kann wegen dem neuen Bootroom?
 

Rotstift

Idared
Registriert
26.06.09
Beiträge
26
... aber ich glaube, dass ich doch mein eigenes repariert wiedererhalte, denn es wird in der eMail von Apple von einer Reperatur geredet:

Betreff der Mail:
Ersatzbestellung für Apple Produkt - Reparatur ID D31XXXXXX


Mail:
Ihre Reparaturanforderung ist abgeschlossen und Ihr IPHONE 3GS wurde am 10.05.2010 versandt. Bitte rechnen Sie mit einer Zustellzeit von zwei Werktagen.

Der Versand des Produkts erfolgte per UPS mit der Sendungsverfolgungsnummer XXXXXXXXXX, die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte.

Versandadresse:

Rufen Sie den http://www.apple.com/support/repair...action=D31881245&authval=88935QJ83NQ&submit=1Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Reparaturanforderung anzuzeigen.


Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.

Mit freundlichen Grüßen
Das AppleCare Team
-----------------------------------
Apple Operations Europe
Directors: Cathy Kearney (Ireland),
Gary Wipfler, Peter Oppenheimer, and Timothy Cook (USA)

 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
du hast ein us-iphone und hast es an den dt. apple-support geschickt??? seit wann geht das denn???

rechne mit einem austauschgerät!!!
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also nach allem, was ich bisher so gelesen habe kann ich mir nicht vorstellen das ein US iPhone über den deutschen Service auf Garantie gemacht wird - wenn doch, gut für Dich.

Bzgl. der allgemeinen Reparatur (mein 3GS ist auch gerade weg) sagte man mir es gibt ein neues - ich glaube aber, Apple unterscheidet hier nicht zwischen refurbished und Neugerät - das widerum kann uns aber egal sein, da wir wohl - von der refurb. Seriennr. mal abgesehen- nicht unterscheiden können, ob neu oder refurb.

Der einzige Fall, wo Du Dein Gerät zurück erhältst ist wohl der, wenn sie keinen Fehler feststellen können...

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, ob Du nun ein gelocktes oder freies Phone erhätst.

Viele Grüsse
carrera
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Wie ist es denn ausgegangen? Hast du ein Austauschgerät erhalten? War dass dann mit deutschne oder us lock?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wie ist es denn ausgegangen? Hast du ein Austauschgerät erhalten? War dass dann mit deutschne oder us lock?
Also ich kann hier auch mal was dazu schreiben, hab mein französisches iPhone ohne Simlock eingeschickt und eines
mit T-Mobile Simlock zurückbekommen... anscheinend gehen die einfach nachn Land von wo das iPhone eingeschickt wurde.

Nach nem Anruf wurde mein iPhone allerdings wieder Unlocked ;)

Und ja, Apple tauscht die Geräte direkt!
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Danke!

Für mich eigentlich ganz gut, denn mein iPhone ist aus den USA. Ein t-mobile unlock ist mir da lieber.

Wie lief das mit dem unlock? Hat Apple über die Seriennummer deines alten iphones gesehen, dass es unlocked war, oder hast du es einfach probiert?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Danke!

Für mich eigentlich ganz gut, denn mein iPhone ist aus den USA. Ein t-mobile unlock ist mir da lieber.

Wie lief das mit dem unlock? Hat Apple über die Seriennummer deines alten iphones gesehen, dass es unlocked war, oder hast du es einfach probiert?

Also... wie geschrieben hab ich eines mit T-Mobile lock zurückbekommen...
Ich hab eigentlich nen o2 Vertrag, daher hab ich gleich mal bemerkt dass meine Karte nicht geht... gut dann hab ich mal meine Congstar Karte rein, siehe da -> funktioniert

Gut, dann hab ich einfach bei Applecare angerufen und das Problem geschildert, dann musste ich ein wenig warten da der Support Mitarbeiter das erst mit seinem Vorgesetzten abklären musste.

Dann wurde ich nochmal weiterverbunden und musste das Problem nochmal schildern,
dann wurde mir gesagt ist kein Problem und dann wurde es innerhalb von 1 Tag unlocked!

Dass mein altes iPhone unlocked war haben die schon an meiner Reparatur ID erkennen gekonnt (da steht ja die Seriennummer mit drin)

Gruß
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Update meinerseits: ich hab ein US iPhone eingeschickt und auch wiederbekommen. Muss jetzt noch auf den üblich warten!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
auf was musst du warten?! "auf den üblich"?!
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich grabe den Thread mal wieder aus.

Mein Iphone ist zur Zeit auch eingeschickt, nur werde ich über den Status nicht ganz schlau. Da steht nämlich: "Produktersatz steht an" und dass die Reperatur abgeschlossen ist. Jedoch habe ich noch keine Mail bekommen, dass die Reperatur fertig ist. Glaubt ihr, dass sich da heute noch was tun wird (sie haben das Iphone heute erhalten)?
Liefert UPS eigentlich auch an Samstagen?
Und gibts Erfahrungen von ÖsterreicherInnen bezüglich des Simlocks? Ich würde es dann schon gerne mit Orange wieder nutzen können. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie es unlocken ;)