• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Iphone Reperatur, Do it Yourself !

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
Hallo

ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein gebrachtes Iphone gekauft. Vor kurzem hatte ich vergessen das mein Handy noch auf der bettdecke lag als ich diese zur seite schwang.... :eek:

Naja es war ein harter Aufprall :oops:, nun ist mein Display ein wenig locker. wenn ich bei der Ohrmuschel mit beiden fingern an den schwarzen rändern drücke kommt mir das Display bei der Rücktaste unten entgegen. Das Iphone funktioniert weiterhin tadellos ich konnte sogar nun ein bisschen staub welches zwischen scheibe und monitor war mit einem q-tip entfernen. Nur richtig fest ist die scheibe leider nicht mehr und steht auch ca. 2-3 MM oben raus.

wollte das im Handy-Fachgeschäft kleben lassen, die wollten aber nur ein komplettes neues display einbauen was fast genauso teuer ist wie die anschaffung des Gerätes.

So nun will ich die Scheibe selber festkleben, mit Sekundenkleber oder sowas.
Wollte wissen ob hier evtl. jemand auch schonmal ein ähnliches Problem hatte oder was für einen Kleber ich am besten hernehmen sollte, (ich dachte an diesen Modellbaukleber mit der langen dünnen spitze).

schönen gruss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Modellbaukleber sind auf Lösungsmittelbasis, heißt die Materialien werden angelöst. Das funktionieurt nur bei bestimmten Kunststoffen, aber auf keinen Fall beim Display.
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
Hmmm ok also kein modellkleber will wiegesagt unter den schwarzen Balken oben und unten kleber
Schmieren welchen sollte ich dann nehmen?