Hey Leute,
ich habe eine dieser Fragen, die man sich eigentlich nur selbst beantworten kann und die mit "lohnt sich" anfängt.
Trotzdem bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, was ich machen soll und würde mich über Wahrnehmungen / Meinungen freuen.
Es geht um folgendes:
Mein iPhone 6s Plus 64Gb ist heruntergefallen. Nun hat das Display 2 diagonale Risse, funktioniert aber inkl. 3D Touch noch einwandfrei. Trotzdem befürchte ich, dass das nicht für immer so bleiben wird und möglicherweise weitere Risse durch den Alltagsgebrauch hinzukommen könnten.
Jetzt ist die Frage, was ich mache:
Wie denkt Ihr darüber?
ich habe eine dieser Fragen, die man sich eigentlich nur selbst beantworten kann und die mit "lohnt sich" anfängt.

Es geht um folgendes:
Mein iPhone 6s Plus 64Gb ist heruntergefallen. Nun hat das Display 2 diagonale Risse, funktioniert aber inkl. 3D Touch noch einwandfrei. Trotzdem befürchte ich, dass das nicht für immer so bleiben wird und möglicherweise weitere Risse durch den Alltagsgebrauch hinzukommen könnten.
Jetzt ist die Frage, was ich mache:
- Iphone bei Apple für 170€ reparieren lassen? Dafür spräche, dass der Akku vor ziemlich genau einem Jahr getauscht wurde und ich mit Speed und Funktionen des iPhones vollauf zufrieden bin. Dagegen spräche, dass 170€ schon auch ein nicht geringer Betrag sind und das 6s Plus ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Ich würde es evtl. noch bis Herbst 19, maximal 20 nutzen.
- Alternativ könnte ich das 6s Plus zB bei Rebuy für 150€ verkaufen und mir ein Xr oder Xs Max holen. Dafür spräche, dass ich dann in moderne Technik investieren würde und für die nächsten Jahre wieder gut aufgestellt wäre. Dagegen spräche die hohe Anfangsinvestition für Vorteile (A12 Chip, bessere Kamera), die ich aktuell nicht unbedingt bräuchte.
Wie denkt Ihr darüber?