• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone reparieren oder Generalüberholtestgerät?!

• Ersteller Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Mahlzeit AT-Community,

mich beschäftigt eigentlich schon länger etwas und zwar wie ist es wenn man eigentlich ein Generalüberholtestgerät gerne hätte aber Apple nur Reparaturen durchführt?

Beispiel das Display ist kaputt und man geht eh zu Apple um diese reparieren zu lassen, da das Gehäuse aber auch diverse Macken schon hat wäre nun ja eigentlich ein Generalüberholtestgerät besser. Kann man so etwas den MA im Store einfach mitteilen oder hat man da keine Chancen und muss damit leben das das Display repariert wird und man kein Generalüberholtestgerät bekommt?

Doch die Möglichkeit hast du bei jedem Schaden.
Entweder Reparatur oder Tausch, kostet dann halt.

Kommt halt drauf an was du bereit bist zu zahlen. Aber genau dieser Gedanke, ein iPhone mit Gebrauchsspuren gegen ein Refurbished zu tauschen hat wohl dazu geführt, dass der Express-Tausch nicht mehr verfügbar ist (bzw. nur noch bei Apple Care+).

• Like
Reaktionen: BB8900
Es geht mir nun weniger darum das in der Garantie zu machen, eher außerhalb.

Mein iPhone 6 ist nun ja schon ein wenig älter und hat auch schon mal einen Displayschaden gehabt, der auf Kulanz von Apple außerhalb der Garantie gerichtet wurde. Jedoch bin ich von den Austausch Display nicht wirklich begeistert, innerhalb von wenigen Wochen habe ich diverse Kratzer im Display (als wäre das Glas weicher als bei den ersten Display bzw. den Vorgänger iPhones).

Die diversen Kratzer stören mich extrem und ich habe keine Probleme das ich dafür nun auch bei Apple Geld (um die 130€) ausgeben müsste, wenn sie mir das Display tauschen. Jedoch würde ein Austauschgerät ja auch "nur" um 330€ kosten, ist dann ja eine "Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie" oder nicht?

Das wäre es mir schon wert das ich mein iPhone nicht reparieren lasse sondern austauschen.