• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Reparatur

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
Hallo,
ich bin wohl auch einer der auserwählten die ein iPhone mit "Lichtspalt" bekommen hat. Habe das iPhone jetzt 2 Monate da ich es immer in einer Marware silikon Tasche hatte ist mir dieser auch nie aufgefallen bis vor 2 Tagen als ich im dunklen mit dem iPhone rumgespielt habe. Normalerweiße würde ich es einfach einschicken, aber als ich hier gelsesen habe das man austauschgeräte bekommt die minderwertig oder zerkratzt sind ( ich bin sehr pinibel bei Kratzern) wollte ich mal hören ob jemand erfahrungen mit Apple Reparaturen gemacht hat.

Danke

(ich hoffe ich hab das richtige Forum ür die Frage erwischt ; ) )
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hab mein Iphone nach 5 Monaten vorgestern im Münchner Apple-Store anstandslos getauscht bekommen ... war natürlich auch refurbished ... aber war echt okay ...

Leider hat auch dieses Iphone den bekannten Lichspalt ... Apple hat das nicht im Griff ...

Gruß
 

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
Danke für die Antwort
also hab ich jez die auswahlmöglichkeit meinen kleinen (weniger als 1 cm) spalt zu behalten, oder ein neues zu bekommen oder ein refurbished iPhone, die auch alle einen Spalt haben können der ggf. sogar größer ist.

Ich denke dann behalt ich meins lieber, denn außer dem Spalt ist es technisch einwandfrei.
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Ich musste meins gleich ein paar Tage nach Vertragsabschluss wieder einschicken lassen... ca. 10 Tage hat's gedauert bis es wieder da war. Refurbished, allerdings schon mit Minikratzer...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also ich hab meines gestern von der reperatur abgeholt und hab ein neues bekommen, laut seriennummer wurde das in der ersten woche 09 hergestellt. von daher kann man auch glück haben und ein neues gerät bekommen ;)
ist übrigens einwandfrei, kein lichtspalt, keine hervorstehenden kanten beim chromrand oder dem display, keine kratzer.
 

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
Dein Glück möcht ich haben hegel :D wie alt war denn dein iPhone ich denke mal das Leute die ihr iPhone erst ein paar Wochen haben eher ein neues iPhone bekommen als Leute die das schon was länger haben. Ich hab meins jetzt seit 30. Dezember.

Wäre dann nur Schade um die Invisible Shields :(
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
ich hab heute meins auch eingeschickt.. der abstehende Rand an der Linken Seite war einfach zu extrem... und der Lichtspalt wird auch immer größer... mehr nachzulesen (mit Dialogen der Mitarbeiter) auf www.cybergehirn.de :(

bin gespannt, was ich zurückbekomme
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich hab mein erstes mitte september gekauft. also jetzt nicht unmittelbar nach veröffentlichung, aber schon ne weile her.
 

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
Ich denke ich warte mit dem umtausch noch etwas und gucke wie sich das iPhone entwickelt ;)
ich glaube bei mir kommt die spalte da links das display leicht höher sitzt (mit dem auge kaum erkennbar und etwas breiterer abstand (wirklich minimal))

Ansonsten hoffe ich auf ein 4g iPhone ohne fehler und hoffentlich wieder großartigem Design (wurde von Apple noch nie enttäuscht in der hinsicht)

Und ich hab mir deinen Blog mal durchgelesen streifi89 :)
ich kenne das Problem mit den Tmob arbeitern. Bin auch mal für nen Vertrag zu 3 Tmobshops gefahren und in Shop 3 ging plötzlich der Vertrag wie ich ihn wollte ;) , obwohl im Tmobshop 1 un 2 ausdrücklich gesagt wurde auf keinen fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
also ich hab meines gestern von der reperatur abgeholt und hab ein neues bekommen, laut seriennummer wurde das in der ersten woche 09 hergestellt. von daher kann man auch glück haben und ein neues gerät bekommen ;)
ist übrigens einwandfrei, kein lichtspalt, keine hervorstehenden kanten beim chromrand oder dem display, keine kratzer.

Wie fängt denn die Seriennummer deines iPhones an? mit "8....." oder "5....."? Wenn es mit "8" beginnt, handelt es sich tatsächlich um ein "Serien-iPhone". Wenn es aber mit 5 anfängt, handelt es sich um ein refurbished iPhone bzw. Austauschgeräte. Dies erhält mit seiner neuen Seriennummer sicher auch ein neues "Produktionsdatum", eben wann es refurbished wurde.

Ich habe mein 3G heute zum 2. Mal ausgetauscht bekommen, waren immer Geräte mit einer 5er Seriennummer, äußerlich absolut nagelneu. Das erste Mal wegen Lichtspalt, das Austauschgerät dann heute wegen defektem Ringer-Switch.
 

AppleOS

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
30
Am Liebsten würd ich es umtauschen und dann so lange umtauschen bis ich ein neues bekomme allerdings werd ich wohl kein refurbished iPhone ohne grund zurück geben können, und ich möchte kein refurbished.
:(
Ich mein das ist jetz 2 Monate alt und wenn ich Pech habe bekomm ich dann ein Gerät was ggf. schon viel älter ist und mit dem ich dann andere Probleme habe. Die Garantie wird ja auch nicht verlängert ab eintreffen des refurbiseden iPhone oder?
Sonst is meine Garantie irgendwann abgelaufen, ich kann nicht mehr umtauschen und hab im Prinzip ein 2 Jahre altes Produkt obwohl ich es erst vor einem Jahr gekauft habe :(
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
also ich hab mich mal informiert... t-mobile bekommt einfach den arsch nicht hoch, und somit werden bei manchen filialen nur alle 3-4 Tage die kaputten Telefone abgeholt, und auf Reperatur geschickt. Ich bin jetzt schlauer. Da kommt es schon hoch, dass der Mitarbeiter meinte, 14-20 Tage bis ich es zurückbekomme.

Ich werde das demnächst direkt über apple abwickeln. langsam hab ich wirklich die schnauze voll von t-mobile -.-