• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Reparatur - Bitte um Entscheidungshilfe!

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Hi zusammen,

gibt zwar schon das ein oder andere Thema dazu, doch ich bin mir einfach so unsicher.
Mein Iphone 3G ist defekt, Display gesprungen nachdem es der Oma meiner Freundin hingefallen ist. Nun werden wir den Schaden über ihre Haftpflichtversicherung abwickeln.

Aktuell habe ich Firmware 3.0 drauf mit JB um Open SSH und Backgrounder zu nutzen.
Ich bin mir nun so unsicher, ob ich das Gerät über einen Apple Partner wie z.B. Portatronics reparieren lassen soll, oder direkt bei Apple. Der Vorteil bei einem Drittanbieter wäre wohl, dass wirklich nur das Display getauscht wird und mir die Arbeit des neu aufsetzens erspart bleibt. So weit ich weiß tauscht Apple ja das Gerät in den meisten Fällen aus.

Wozu würdet ihr mir raten?

Btw. Weiß jemand ob es noch so etwas wie dieses AppBackup über Cydia gibt, um Programme und Einstellungen auf ein neues Gerät zu übernehmen und geht sowas auch von Firmware 3.0 auf die aktuelle?

Vielen Dank
Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ich würde das Gerät direkt bei Apple reparieren lassen.
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Ich tendiere auch eher dazu es bei Apple machen zu lassen. Aber wie gesagt, das neu aufsetzen etc...

Weiß denn jemand ob sich ein komplettes Backup inkl. JB etc machen lässt, auch wenn ich von der jetzigen 3.0 auf die neue 3.1(2?) update?

Kann man sich auf den direkten Austausch bei Apple für 29 Euro verlassen?
Sonst müsste ich zum überbrücken noch eine anderes Handy besorgen...
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Hi nochmal!

ALso ich habe mich nun dazu entschieden, das Iphone bei Apple reparieren zu lassen.
Warte nun noch auf das O.K. der Versicherung und werde es dann von UPS abholen lassen.

Nun aber noch eine Frage zum Backup.
Ich habe ja nun die die Version 3.0 drauf. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Austauschgerät die 3.1.2 drauf sein wird. Muss ich irgendwas beachten, bevor ich mein defektes abgebe, um nacher auch wirklich alle Daten (Kontakte,SMS,Mailaccounts etc.) wieder über das Itunes per Backup auf das neue Gerät zu kriegen? Hab ein bisschen Schiss, dass mir nacher irgendwas flöten geht:eek: Synchronisiere nämlich das Iphone noch an meinem Windows XP Rechnero_O

Kann das Backup irgendwie dadurch beeinflusst werden, das mein jetziges 3G 3.0 einen Jailbreak hat?

Vielen Dank im Voraus!
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
Der Jaulbreak wird nicht in iTunes gesichert. Daher hat es keinen einfluss auf deine Gesicherten Dinge wie SMS etc. Hab vom 2G auf das 3GS gewechselt. Trotz des Schrittes von 2.x auf die 3.x (2G geklaut worden, musste 5 Monate auf neues 3GS warten) ist nichts abhanden gekommen und sogar alle EInstellungen sind wie auf dem alten Gerät.
Der Jailbreak ist natürlich weg.

Gruß
 

robin86

Jamba
Registriert
29.01.08
Beiträge
54
Super, danke!
Das mit dem Jailbreak ist ja nicht so wild. Hauptsache die anderen Sachen sind noch da;)
Gibt es dieses Backup eigentlich in einer Datei oder wie sieht von den Daten her aus?


Gruß
Robin