• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Remote Scaner

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hi,

ich muss viel Scannen, gerade ca drei Ordner.
Ds iPhone reicht dafür gut aus. Jetzt hab ich es auch einen Stativ, so das ich immer nur das Dokument unter das iPhone legen muss. Gibt es aber eine Möglichkeit, das ich den Scanner nicht am iPhone bedienen muss? Ich möchte die Dokumente auch gerne benennen, und das ist dann nervig.
Also vielleicht vom Rechner oder iPad aus.
Irgend jemand eine passende Idee?
 

Mitglied 115348

Gast
ich muss viel Scannen, gerade ca drei Ordner.

Dafür bietet sich ja ein Dokumentenscanner an. Flachbett/Einzugsscanner. Inkl. automatischer Dateibenennung und Upload/Übertragung an PC/HDD/NAS o.ä.

Ds iPhone reicht dafür gut aus.

Offensichtlich ja nicht ;)
Du fotografierst ab und wandelst max. in PDF um.
Dafür, insbesondere „Remote“/Fernbedienung des iPhones, gibt es mW nichts. Womit wir wieder beim Einzugsscanner wären.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Weder Einzug noch Flachbett Scanner würden hier gut helfen. Zum Teil sind die Dokumente zusammen getackert, oder sie haben ein komisches Format.
Und ob es ein Foto, pdf oder sonst etwas ist, ist egal. Es geht mir rein um die Bedienung.
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht geht da was über Apple Screensharing mit einem Mac o.ä. Oder mittels Bedienungshilfe über Mac/iPad. Schon mal eine Remote App a la TeamViewer probiert? Damit habe ich schon mal vom iPad auf das iPhone zugegriffen. Ob man es damit auch „steuern“ kann, bzw. die ScanApp bedienen kann, weiss ich nicht.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
genau nach solchen Sachen suche ich. Werde ich mal versuchen/ bzw anschauen.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Schau dir mal Scanner Pro von Readdle an. Die Dokumente werden automatisch gescannt und zu einem Clouddienst deiner Wahl hochgeladen. Also einfach das Blatt darunter legen und warten bis es erfasst wurde und dann das nächste usw. Umbennnen und sortieren kannst du dann bequem am Computer oder der jeweiligen Cloud App. Es gibt auch Cloud Apps mit denen man direkt scannen kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Ich bin mit Scanner Pro zufrieden. Die OCR Funktion nutze ich nur selten. Mann kann dass umbenennen auch in Scanner Pro erledigen und ohne die Datei irgendwo hochladen zu müssen.