• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Remote kriegt keine Verbindung zu iTunes

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hallo liebe Apfelgemeinde,

solche Sachen liebe ich ja... hat alles bestens funktioniert und auf einmal gehts nicht mehr ohne erkennbaren Grund.

Bei meinem MacBook Pro klappt die Verbindung von iPhone Remote und iTunes plötzlich nicht mehr. Neueste Remote auf dem iPhone und neuestes iTunes auf dem MacBook Pro (wahrscheinlich der Grund warum es jetzt nicht mehr funzt. Auf dem iMac klappt es nach wie vor einwandfrei.

Wähle ich "Mediathek hinzufügen" auf dem iPhone kommt der vierstellige Code auf dem Display und ich kann das iPhone in iTunes anklicken und sehe die Code-Eingabe. Wenn ich den Code eingeben sucht und sucht er aber stellt keine Verbindung her. Ist das Problem bekannt?

Grüße
R!
 

makeup

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
6
Ja, hatte ich auch. Neustart gemacht und plötzlich gings wieder!

lg makeup
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Leider nicht. Habe schon an- und ausgeschaltet wie beknackt, sowohl das MacBook Pro wie auch das iPhone - niiiichts verbindet sich :-[

Am iMac klappt es nach wie vor.

Habe gestern ein Apple TV am MacBook Pro angemeldet, die Remote funzt hier einwandfrei, nur leider nicht mit iTunes...

R!
 

lurei

Erdapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
2
Hallo Readduck

Dein letzter Eintrag ist schon ein Weilchen her. Hat sich bei Dir das Problem mit Remote und iTunes erledigt?

Hatte dasselbe Problem wie von Dir beschrieben. Habe heute anderweitig Einstellungen im Zusammenhang mit Voicemail bzw. Thetering bearbeitet.

Dabei musste ich unter Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Alle Einstellungen zurücksetzen. Habe das iPhone gesynct. Dann habe ich noch den AirPort deaktiviert (wollte das Thetering testen) Nach dem Wiederaktivieren des AirPorts hat die Verbindung zwischen iPhone und iTunes funktioniert.

Bin mir nicht sicher ob das ganze Prozedere nötig ist oder ob ein kurzes Unterbrechen von AirPort den Zweck erfüllt!?

lurei
 

RaggaMa

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
7
Hab ein 3GS.

Wenn ich über den selben Wlan Spot wie mein Rechner im Netz hänge klappt das Remote Toole ohne Probleme.

Bin ich aber im Wohnzimmer wo meine Anlage steht und mein Aiport Express, hab ich massive Probleme.

Mein MacBook Pro hängt per Wlan ne Etage tiefer am Hauptrouter.
Von dem Router geht ein Kabel hoch in unser Wohnzimmer an den Airport Express.

Aber dennoch kann ich im Wohnzimmer (indem ich den Hauptrouter nicht erreiche) die Musik nicht fernsteuern.


Ich dachte das geht sogar wenn ich außer Haus bin übers Netz.

Hat einer ne Idee woran das liegt?

Bin echt am verzweifeln!!!!!!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Stellt deine AirPort Express denn ein WLAN her, oder ist es nur Teilnehmer ?
 

RaggaMa

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
7
Hi,

hab da schon verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Was muss ich denn genau beim Airport einstellen?

Im Moment legt es ein Drathloses Netzwerk mit der selben SSID wie die des Hauptrouters an.

Es hat auch mal geklappt eben. Aber im Moment klappts wieder absolut nicht.
Ich bin da echt am verzweifeln.
Das kann doch nit so schwer sein.
Die Mac unter sich finden sich immer und überall, egal an welchem Spot sie hängen.

Hm Grade mal iTunes neu gestartet und da ging es wieder.
Komische Geschichte.