1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Remote + iTunes

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von mawx, 25.06.09.

  1. mawx

    mawx Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Community,

    ich bin neu im Forum nach langer Zeit des nur Lesens, habe aber auf meine folgende Frage keine Antwort gefunden, weshalb ich mich jetzt selber zu Wort melde...

    Seit einigen Monaten funktioniert die Remote App auf meinem iPhone 3G nicht mehr, sprich ich kann das iPhone zwar mit iTunes koppeln und den Code in iTunes eingeben, aber danach ist eine Verbindung nicht möglich. Das zeigt sich dadurch, dass das "Rädchen" wie wild hin- und herzuckt.

    Es gibt für diesen Fall schon offiziellen Support von Apple, dort wird empfohlen, doch das selbe WLAN zu nutzen und die Firewall entsprechend anzupassen. Das ist beides bei mir der Fall, es sind also keine Ports geblockt und laut der OS X Firewall wird auch alles zugelassen.

    Ich kann leider nicht rekonstruieren, was vor diesen paar Monaten passiert sein könnte.
    Zu meiner Hardware:
    iPhone 3G, MacBook Pro von.. August 2OO8
    Auf dem iPhone läuft OS 3.0 und auf dem Mac OS X 10.5.7
    iTunes ist auf Version 8.2
    Router ist eine Arcor Easy Box.

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen ;)

    Grüße
     
  2. ertiboy

    ertiboy Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    23
    remote auf neueste version?
     
  3. mawx

    mawx Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    8
    Neueste Version, mehrfach neuinstalliert, Remotes aus iTunes raus und wieder rein, Bibliothek in Remote gelöscht und wieder rein...^^
     
  4. sammykolon

    sammykolon Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    56
    Habe auch damit ein Problem.

    Remote findet als nicht meine Mediathek.

    Kann das an meiner Mighty Mouse liegen, dass die Verbindung sich in irgendeiner Weise blockiert?
     
  5. mawx

    mawx Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    8
    Eine Mighty Mouse habe ich nicht, aber vielleicht hilft folgende nähere Beschreibung ja:

    Und zwar gelingt die Verbindung vom iPhone zur iTunes Mediathek prinzipiell schon, allerdings bricht sie nach dem Bruchteil einer Sekunde auch wieder ab. Und das immer wieder hintereinander.
     
  6. sammykolon

    sammykolon Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    56
    Nein die Beschreibung hilft nicht weiter.

    Aber habe jetzt erst gemerkt dass das iPhone eine WiFi-Connection haben sollte, dann funktioniert das einwandfrei.
    Weiß nicht, ob das schon mal jemand erwähnt hat oder so, aber für mich ist es die Erkenntnis des Tages! ;)
     
  7. mawx

    mawx Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    8
    Ähm ja :) die Beschreibung sollte auch helfen, mein Problem zu lösen..
    Und hättest du meinen ersten Post gelesen, wärst du direkt bei deiner Problemlösung gelandet...
     
  8. sammykolon

    sammykolon Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    56
    Na sowas aber auch...
     
  9. mawx

    mawx Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    8
    Löschen der drei iTunes .plist Dateien hat auch nichts gebracht.
    Irgendwer irgendeine Idee?
     
  10. mawx

    mawx Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    8
    HA! Ich hab´s!

    Lag an der virtuellen Wifi Karte dank iPhonemodem... brauch man jetzt ja eh nicht mehr.
    Und der JB ist auch lange nicht mehr drauf.

    Danke trotzdem an meine treuen Leser, auch wenn mir hier niemand geholfen hat.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen