• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Reinigung

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Hallo,

Ich wollte nur mal fragen wie ihr eure iPhones reinigt!zb beim 6er den Home Button mit Touch ID,Rückseite etc!
Lightning Anschluss-Kopfhörer Anschluss sind geschützt mit Schutzkappen

Danke im Voraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich reibe mein 5S-Display einfach an der Hose blank, gelegentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mit nem Brillenputztuch ab und an drüber, fertig!
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Was mit dem Cyber clean Reinigungs glibber der auch vom iPhone Magazin vorgeschlagen wird?dient auch der Desinfektion des Handys
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der Threadtitel löste in mir, "In der Waschmaschine" aus. Allerdings verklemmte ich mir diesen Nonsens.

Wenn jetzt ein Dame schreibt, "an der Hose", bitte seid in der Weihnachtszeit gewährend mit meinen Assoziationen. :innocent:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit nem Brillenputztuch ab und an drüber, fertig!
Aber bitte keine Brillenputztücher mit scharfen Chemikalien drauf, das kann die Beschichtung des Displays beschädigen.

Ich nehme meist ein ganz leicht feuchtes Mikrofasertuch.
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Display Schutzglas draufhabe!geht mir mehr um Ränder,Rückseite,Home Button mit Touch ID
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Pinsel?
@smoe : Nö, die ganz normalen trockenen Dinger wo es zu jeder Brille für ume dazu gibt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
dient auch der Desinfektion des Handys
Wie oft desinfizierst Du Deine Hände, Dein Gesicht, Deine Hosentasche,...
Wenn Du das 1A-strerile iPhone wieder an Deine gerade vom Weihnachtsmann feucht abgeküßte Wange hältst, ist das ziemlich witzlos.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mich küsst kein Weihnachtsmann, wenn er überleben will...;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man könnte es auch regelmäßig unter warmes, fließendes Wasser halten und sich danach ein neues kaufen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: snaker03 und tj1

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Ja gut dann bleibe ich bei der normalen Methode mit dem Tuch!danke euch
 

Mitglied 224387

Gast
Kram das Thema nochmal aus der Versenkung, weil ich über einen Geniusbar Mitarbeiter im Apple Store einen Tipp bekommen habe, worüber ich bis dahin noch nie nachgedacht habe. Und zwar wurde mir empfohlen die iPhone Lautsprecher-, Mikrofonöffnungen mit einer Kinderzahnbürste (besonders weiche Borsten) zu reinigen. Das Ergebnis war, dass mein iPhone SE wieder komplett sauber wurde.

Hier mein etwas erweitertes Vorgehen, nach einem (preiswertem) Besuch im Drogeriemarkt:

Das Display/Gehäuse habe ich vorab mit einem normalen sehr feinen Mikrofasertuch (lag bei meiner Sonnenbrille bei) gereinigt, wie sonst auch.

Den Lautsprecher an der Frontkamera, den Stummschalter und die kleinen Lautsprecher/Mikrofon Löcher unten habe ich mit einer „super soft sensitive“ Zahnbürste von DM gereinigt. Dazu habe ich die Zahnbürste in destilliertes Wasser getaucht, kurz aussgeschlagen (damit nicht zu feucht, sich aber trotzdem der Staub binden kann) und dann mit wenig Kraft mit Hilfe der Borsten den Dreck rausgepullt/weggekratzt. Sah danach aus „wie neu“. (Die Zahnbürste eignet sich auch super um die Scharniere am Macbook oder ein iPad zu reinigen.)

Den Lightninganschluss habe ich mit einer sehr dünnen (0,4mm) Interdentalbürste von DM von Staub befreit (ohne Wasser), dabei ist wichtig nur am oberen Rand und den Seiten des Anschluss zu putzen. Am unteren Rad liegen die empfindlichen Kontakte, welche nicht berührt werden sollten.

Den Kopfhöreranschluss habe ich mit einer 2-3mm, sehr feinen, etwas längeren Interdentalbürste ebenfalls von DM gereinigt. Der Vorteil dabei ist, dass man bis zum Anschlag kommt und so den Staub am Rand hochholen kann.

Das ganze Set hat nur ein paar Euro gekostet und hat sich für mich wirklich gelohnt, weil ich für mich das angenehme Gefühl habe, dass alles vernünftig 100% sauber ist.

Dontodent Interdentalbürsten Pink 0,4 mm ISO 0 dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
Dontodent Interdentalbürstchen Rosa 0,4 mm ISO 2 dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
Dontodent Handzahnbürste Super Soft, sensitive dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
 

Anhänge

  • 127E1882-7328-4405-9333-CDF5F43CC52C.jpeg
    127E1882-7328-4405-9333-CDF5F43CC52C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • 97FA65AA-C5D1-45D7-BD1B-0F05CE294911.jpeg
    97FA65AA-C5D1-45D7-BD1B-0F05CE294911.jpeg
    803,7 KB · Aufrufe: 92

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ich benutze für die Öffnungen immer den alten Typenreiniger. Ist eigentlich für Schreibmaschinen und Stempel gedacht, funktioniert aber super! Display und so mit nem feuchten Microfasertuch.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Ich spühl das iphone xs immer unter laufendem wasser ab und trockne es dann mit nem handtuch. Wie neu