1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone regulär mit o2-UK sim aktivieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von masterfelix, 17.01.10.

  1. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ich habe ein Iphone 3gs aus England und deshalb habe ich natürlich das "push-problem" da es nicht richtig aktiviert wird. Selbst mit Push-fix 2.0 läuft es immernoch nicht zu 100% mit dem google-exchange account.
    Deshalb möchte ich es jetzt mit ner originalen o2-uk sim aktivieren und dann den Jailbreak und unlock machen.
    Ich habe auch schon ne passende sim-card aber das Problem, dass ich diese selbst nicht aktivieren kann weil logischerweise o2-uk hier und Deutschland kein Netz hat. Also wenn ich nach einem Wiederherstellen des Iphone dann zur Aktivierung in iTunes komme und die o2-uk sim in iphone habe, dann steht da, dass die aktivierung läuft und länger dauert... Das dauert aber dann ewig und nix passiert. Ich denke das ist dann weil die Sim selbst nicht aktiviert ist und ich das auch nciht machen kann weil ich ja kein Netz habe von o2-UK und logischerweise auch nicht die aktivierungs-sms bekommen kann.

    Hat da jemand ne Lösung für mich? [gelöscht - Apfeltalk]

    Danke
     
    #1 masterfelix, 17.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.10
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Alles was Du wissen musst, ist hier im Thread (klick) bereits von anderen aufmerksamen und hilfsbereiten Usern beschrieben worden. Du musst nur noch lesen. Falls danach noch Fragen offen sind, stelle Deine Frage noch einmal neu und mit allen für uns wichtigen Details zu Deinem iPhone.

    Einen neuen Thread allerdings braucht es für Deine Frage im Augenblick nicht.
     
  3. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Ich habe mir auch eine Prepaidkarte aus UK kommen lassen und das iPhone ohne Probleme aktiviert, lange genug warten dann kommt o2de auf das Display und fertig ist es, JB, Unlock und gut is.


    Berry2002
     
  4. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    hallo!
    habe auch von dieser möglichkeit gehört, den push dienst so zum laufen zu bekommen.
    habe eben mal meine o2payandgo sim karte eingelegt, nach 5 minuten kam eine sms bezüglich roaming gebühren und das o2de symbol. itunes hat auf die neue sim karte nicht reagiert. unlock und jb hatte ich vorher schon gemacht. wie kann ich am besten testen ob push jetzt funktioniert?
    können nach der aktivierung der o2 simkarte kosten entstehen wenn man sie nicht benutzt?

    lg,tina

    @nathea
    der thread hinweis ist eine frechheit! auf den ersten beiden seiten steht nichts zu push. kein mensch hat zeit oder lust sich 52 seiten durchzulesen bei einer so simplen frage!
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es entstehen keine zusätzlichen Kosten (außer den Datenverbindungskosten, die du hier sowieso hast). Ausprobieren mit einem Email push Account (zB. Googlemail) oder einer App. Reihenfolge könnte such so aussehen (sicherer): wiederherstellen in iTunes (original FW), dann aktivieren, danach erst jailbreak & unlock.

    Zum Hinweis an Nathea: ihr Statement bezog sich m.E. auf nunmehr gelöschte Teile des Beitrags und hatte mit push nichts zu tun.
     
  6. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    ich hatte beim wiederherstellen die o2 simkarte im iphone.
    nur den aktivierungs screen kam im itunes nie! oder passiert das automatisch?
    habe noch nie ein iphone normal aktiviert..

    anderes problem nach wdh,jb,unlock alle meine gekauften apps
    starten nicht mehr! poppen eine halbe sekunde auf und dann bin ich wieder auf dem homescreen.
    wdh hab ich bereits ohne erfolg durchgeführt.., neustart, an und abmelden im
    appstore, app vom mac syncen, google nichts funktioniert. :(
     
  7. neils44

    neils44 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    238
    Was bei vielen geholfen hat und auch die offizielle Apple lösung ist (Link hab ich gerade nicht zur Hand) Ist ein (kostenloses) Programm runterzuladen und zu installieren, danach soll es wieder funktionieren....!
    Ich hatte bei mir auch mal das Problem! Aber da hat auch leider die oben genannte Lösung nichts gebracht!
    Meine Lösung war dann:
    iPhone wiederherstellen und KEIN BACKUP einspielen sondern es als neues iphone einrichten!
    Ich weiß sehr unangenhem, wegen den ganzen Daten (zB SMS und so) und Einstellungen aber leider ging bei mir nichts anderes! Also vorher noch mal Kontakte/Mails mit Outlock/iCal/mail synchronisieren um sie nicht zu verlieren!

    Gruß
    neils
     
  8. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    ja neues programm installieren hab ich auch schon probiert, ging aber nicht..
    dann bleibt wohl nur noch als neues iphone anlegen, ohne backup?!

    nochmal zur aktivierung: wann/wo/wie
    sollte doch eigentlich bei itunes automatisch kommen?!

    lg, tina
     
  9. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    Nur um es nochmal zu klären, das was Apfeltalk da gelöscht hatte war nichts mit push und wurde auch nicht von "Nathea" angesprochen...! Das er das kritisiert hatte find ich auch merkwürdig, zumal ja selbst wenn man die 52+ Seite des Threads durchlesen würde, man auch nicht die Antwort auf die Frage wo man eine in Deutschland aktiviert O2-Uk Sim herbekommt nicht beantwortet.
    Also mal wieder nur eine standart Antwort von einem der das Spaß dran hat!

    Ps: habe bei ebay jetzt ne bereits aktiviert Sim bestellt und es war sp wie ich es gesehen habe auch die einziege die da angeboten wurde und das von ner privat Person. Die anderen Sims sind ja immer nagelneu und so eine hatte ich ja schon vergeblich versucht zu nehmen.
    Müsste morgen ankommen und dann werde ich mal berichten.
     
  10. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    also ich ckecks einfach nicht.
    vor mir liegt ein aktiviertes 3gs mit der original o2 simkarte ohne jb ohne unlock, ganz unschuldig.
    push funktioniert aber trotzdem nicht!
    ich kann keine nachrichten über ping empfangen:mad:
    hat jemand eine idee?
     

Diese Seite empfehlen