• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone rebootet WLAN Router

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hi Leute!


Komischerweise wird mein WLAN Router immer neu gestartet, nachdem ich das Iphone damit verbunden hatte und dann das Iphone auf Tastatursperre schalte. Liegt das daran, dass ich "Autolock afgter 1 min." eingeschaltet habe? Oder liegt es an einer anderen Einstellung?
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
ich habs nochmal genauer analysiert; das ganze passiert, wenn ich WLAN am Iphone nach der Verwendung zwecks besserer Akkulaufzeit händisch via "Service" oder via "Settings/general/wifi" ausschalte. Scheint wohl ein Bug zu sein o_O.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Das ein iPhone einen Router neustartet halte ich für unmöglich.
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
dann komm mal bei mir vorbei ;) - nein im Ernst - vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber in jedem Fall ist es so wenn ich WLAN am Iphone wie gesagt deaktiviere wenn es mit meinem Router verbunden war dann verlieren für kurze Zeit auch mein Powerbook, meine Xbox360 und mein Wii welche alle an diesem Router hängen (die Xbox sogar mit Kabel!) die Verbindung zum Router :mad: