• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] iPhone reagiert nicht mehr

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Xs im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Laut meinem Apple Support Profil Kaufdatum 29.09.18. Also bin ich heute 2 Tage aus der Garantie...

Nun zum Problem. Gestern Abend Handy zum laden angeschlossen (alles hat top funktioniert), heute funktioniert nichts mehr. Lässt sich weder einschalten, zurücksetzen, laden oder sonstiges. Handy ist wahrscheinlich aus, da es beim Stumm schalten auch nicht vibriert, daher schließe ich mal Display Fehler aus.

Hatte das Problem schonmal wer? Wie kulant ist Apple in der Regel? Mehr als ärgerlich die 2 Tage...
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Kann das denn sein? Hatte es die ganze Nacht am Strom, mit 50% angeschlossen. Akkukapazität vor 2-3 Wochen bei 93%.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Lightningport ist sauber? Am besten mal mit einem Streichholz prüfen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Apple anrufen und nachfragen ;) wenn ein Store vor Ort einfach mal persönlich hin.. mal sehen was gesagt wird ;)
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
So entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. War die Woche im Shop in Oberhausen. Diagnose, man kann nichts machen. Eine mögliche Ursache hat man aber nicht genannt. Wurde auch zwecks Testlauf an den Mac angeschlossen. Auch wenn erst 2 Tage aus der Garantie, würde das System nichts zulassen, keinerlei Kulanz. Weder von Apple noch vom pinken Mobilfunk Unternehmen. Man hat mir ein Austauschgerät für 590€ angeboten mit 90 Tagen Garantie. Habe ich dankend abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Schade.. ja leider ist Apple in Service nicht wirklich flexibel.. es wird fast immer ein teures Austauschgerät angeboten.. schade dann würde ich es eben mal bei Idoc etc welche auch lötarbeiten am Logic Board anbieten einsenden damit die mal schauen woran es liegt.. dann muss sicher nur nen Kurzschluss behoben werden kostet ca 150-200€...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.760
Auch wenn erst 2 Tage aus der Garantie, würde das System nichts zulassen, keinerlei Kulanz.
Dann hat sich das aber bei Apple verändert. Früher waren die nicht so streng und haben durchaus mal Kulanz bei so knappen Geschichten an den Tag gelegt.