• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Iphone Reagiert nicht mehr

Pandorius

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Hallo zusammen ,

ich hab seit heute Mittag 12.30 das Problem das mein Iphone mir gesagt hat Suche.... sprich der Netzbetreiber wurde nicht gefunden.. Dann hab ich ein Neustart gemacht , ich sollte meinen Pin eingeben aber die Entsperrung hat extrem lange gedauert ca. 30 Minuten und selbst danach hieß es wieder "suchen..."
Ich hab die SimKarte raus genommen Iphone wieder angemacht und immer noch kam "suchen..." hab die Neztwerkeinstellungen resettet und immer noch das selbe..

Nun habe ich ein Reset gemacht komplett und komm nicht mehr aus dem Apfel Symbol raus.. hab hier schon ne Anleitung gefunden aber selbst die bringt nichts..

Es heißt das man 15 Minuten Warten solle und das Itunes dann "freezed" aber nichts passiert bei mir

Ist es nun Kaputt?

MfG
Pando
 

Pandorius

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Huhu , ne Simkarte vom Provider bekommen. Hab vorhin das Iphone im Menü komplett resettet da es sich anscheined komplett aufgehangen hat, nach dem Reboot bekomm ich nur noch den schicken Apfel...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Du hast ein aktuelle Backup?
Versuch das Iphone normal wieder herzustellen über iTunes. Wenn des nicht geht über den DFU Modus.
 

Pandorius

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Aktuell bekomm ich beim Software Update über Itunes den Fehler (1) kann kein Update installieren..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Akuuell noch das: http://www.apfeltalk.de/community/threads/restore-mode-und-dfu-mode-anleitung.124427/

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quelle Apfeltalk via Google
 

Pandorius

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Es scheint ein Hardware Problem vor zu liegen dann ,
Itunes sagt ich soll das Gerät auf das neuste IOS updaten und irgendwann gehts dann halt nicht mehr. Hab nen Werkseinstellungsreset gemacht mit dem Handy hab ergo kein Aktuelles IOS drauf und das versucht Itunes dann zu Patchen.
Itunes selber ist neuster Stand
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
dann kannst du nur noch den DFU Modus den ich dir im Beitrag 7 geschrieben habe versuchen. Vielleicht klappt es.
Dass die Software eigentlich aktuell sein sollte, ist dir aber sicher klar. In em fall wäre das dann iOS8.4. 8.3 wird schon nicht mehr signiert.
 

Pandorius

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Hab das gemacht und Itunes sagt aktuell auf Iphone Warten.. Bildschirm ist Schwarz wie oben beschrieben, mal sehen wie lange es dauert..
 

Anhänge

  • Tunes.jpg
    Tunes.jpg
    93 KB · Aufrufe: 58

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Jo warte ab es kann dauern. Liegt an der Leitung bei dir und der Gegenüberliegenden. Also nicht gleich aufgeben.
Wünsche mal viel Glück, dass es klappt :)
 

Pandorius

Golden Delicious
Registriert
09.07.15
Beiträge
7
Nope auch in diesem Modus kommt der Fehler (1) was auf einen Hardware defekt wohl hin deutet
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Schade, aber es hätte sein können.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du nutzt iTunes mit Windows? Evtl. wäre es noch eine Option das Virenprogramm zu deaktivieren, einen anderen USB Port zu nutzen und evtl ein anders USB Kabel zu nutzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Wo? Ich sehe das nicht.
Edit: Doch wahrscheinlich hab ich nun gefunden.

@Pandorius Versuch das iphone 5c nochmals herzustellen, und schlaten den Virenscnnner aus. Vielleicht hast du Glück.