• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Prototyp wird versteigert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iPhone Prototyp wird versteigert
C7025B1C-05E8-4BBC-A42C-404A3E8F1D47-700x393.jpeg



Seid ihr brennende Apple Fans und habt noch ein wenig Kleingeld über? Dann solltet ihr bei Ebay vorbeischauen. Dort wird aktuell ein sehr früher Prototyp des ersten iPhones versteigert.

Das Smartphone soll aus dem Jahr 2006 stammen, es lief damals unter dem Codenamen Purple. Es wiegt 144,5 Gramm (10 Gramm mehr als das erste iPhone), eine Gravur weist es als iPhone 1.1.1 aus. Auf dem Gerät läuft OS x, iOS war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Der potentielle Kaufpreis ist bereits jetzt fünfstellig, die Auktion läuft noch eine Woche.
iPhone Prototyp aus privater Hand


Besonders brisant an der Aktion: Das Handy wird von einem privaten Verkäufer zur Versteigerung angeboten. Es ist davon auszugehen, dass dies ohne Einwilligung von Apple geschieht. Der Konzern gibt selbst öfter ältere Hardware freiwillig für den guten Zweck ab - bei Prototypen hört der Spaß für den Konzern aus Cupertino aber meist auf. Es ist fraglich ob, und wenn ja wie, sich Apple hier noch einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die erste Frage für mich wäre, ob es echt ist und nicht, ob Apple noch irgendwie einschreitet... ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Das frag ich mich auch - aber ich glaub wir werden es nicht erfahren weil doch meine erste Frage mit Nein beantwort wird. Und zwar: "Wird Apple das zulassen?". Damit erfahren wirs nie ^^ iPhone mit OS X? Skandal! iPhone sind für iOS nicht für macOS - das kann und darf es nie geben.

Was? iOS ist ein Derivat von OS X? FREVEL! Er hat Jehova gesagt ;P
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Seid ihr brennende Apple Fans und habt noch ein wenig Kleingeld über? Dann solltet ihr bei Ebay vorbeischauen. Dort wird aktuell ein sehr früher Prototyp des ersten iPhones versteigert.
LOL :) dein eigener Link funktioniert leider nicht. Apfeltalk vs. eBay.
Bildschirmfoto 2018-08-29 um 19.51.40.png

Sorry, aber 13k $!!! Was will man mit solch einem alten Gerät. Ich habe mein 2G auch noch irgendwo rumliegen. Das Gerät ist schön, keine Frage...aber für einen Prototypen, der dann ggf. nicht geht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
iPhone mit OS X? Skandal!

Eher feuchter Traum, wenn man manche Kommentare so liest... (hoffentlich verstößt diese Formulierung jetzt nicht gegen irgendeine Regel des guten Geschmacks hier...).

Ich meine natürlich feuchte durchschwitzte T-Shirts ob der ganzen Aufregung, die so eine Konstellation auslöst!!!
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
LOL :) dein eigener Link funktioniert leider nicht. Apfeltalk vs. eBay.

Ich hab uns ausgetrickst ;) Sollte jetzt gehen.

Eher feuchter Traum, wenn man manche Kommentare so liest... (hoffentlich verstößt diese Formulierung jetzt nicht gegen irgendeine Regel des guten Geschmacks hier...).

Ich meine natürlich feuchte durchschwitzte T-Shirts ob der ganzen Aufregung, die so eine Konstellation auslöst!!!

Doch das verstößt gegen moralische Regeln - der letzte Satz ist nämlich gelogen =)

Hach würd mich das interessieren wie OS X auf dem Ding ausgesehen hat. Ich hoff das wird wirklich versteigert - an irgend ein Magazin - die dass dann mit Videos und Co gegenfinanzieren. Was denkste was Videos über das Ding auf YouTube bringen? ;) In dem Fall bin ich das erste Mal Fan von diesem Werbekram
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Hm, die kommen jetzt aus den Löchern ja. Kann mir nicht vorstellen das an dem was dran ist muss ich sagen ,...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.020
Wie sollte Apple da eingreifen können? Dazu fehlte jede juristische Grundlage i.S. Handhabe persönlichen Eigentums. Lediglich eine begleitende Straftat liesse sich nachweisen ... wobei eine solche eh schon längstens verjährt sein müsste, aber passen zu Apple's Managementstyle tät's schon. :rolleyes:
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.020
Eher feuchter Traum, wenn man manche Kommentare so liest... (hoffentlich verstößt diese Formulierung jetzt nicht gegen irgendeine Regel des guten Geschmacks hier...).

Ich meine natürlich feuchte durchschwitzte T-Shirts ob der ganzen Aufregung, die so eine Konstellation auslöst!!!

Wenn schon schwarze Rollkragenshirts! :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Im Zweifelsfall kann man auch einfach nur Anwälte auffahren und jemanden mit Klagen zudecken und mal ne Verfügung erwirken. Oder halt noch mehr bieten ;) Das es rechtlich sauber ist, weil wahrscheinlich verjährt, bin ich mir auch recht sicher - im Zweifel hat Apple aber den längeren Atem bzw. die dickere Geldbörse ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Frage ist, ob Apple überhaupt Interesse zeigt? Wenn dann um einen möglichen Käufer zu schützen, da die Summe, bzw. der Kaufpreis recht hoch ist und das Gerät das Geld nicht wert ist. Irgendeinen Nutzen oder Geheimnisse wird man in dem Gerät nicht finden, denke ich mal.

Wenn es ein aktueller Prototyp wäre, dann wäre das alles viel spannender und interessanter. Wobei es immer wieder lustig ist, dass Leute so etwas dann bei eBay reinstellen (bezogen auf ein zB. iPhone X2 Prototyp).
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich glaube, Apple interessiert das nicht. Es gab sicherlich hunderte Prototypen vor der Serie...warum dem einen nachlaufen?